Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt und er läuft auch wunderbar, allerdings habe ich seit dem ein flakern bei fast allen spielen warum?

3 Antworten

Das hatte ich auch und bei mir lag es daran, dass mein Bildschirm Adaptive-Sync unterstützt und dass ich somit G-Sync in den Nvdia Systemeinstellungen an hatte. Durch G-Sync passt sich der Bildschirm an die Frames an, die von der Hardware ausgegeben werden, das bedeutet, wenn der Rechner bei einem Spiel mal 80FPS, in der nächsten Szene 69FPS und in der wieder nächsten Szene dann 101FPS schafft, dann passt sich der Bildschrim instant mit der Bildwiederholrate an und das hat bei mir zum Flackern geführt.

Probier mal G-Sync in den Nvdia-Systemsteuerungen aus zu schalten, ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SKK3nny
Fragesteller

vielen dank es hat funktioniert endlich ist es weg ich dachte schon mein Pc hat ein defektes bauteil

So genau kann man nicht das heraus finden, aber Versuche Mal:

  • Treiber aktualisieren
  • Ist dein HDMI Kabel bei deiner Grafikkarte dran oder Mainbord (es soll bei der Grafikkarte sein)

Viel Glück

LG

Abdul

SKK3nny
Fragesteller

ebenfalls danke aber es lag an G sync

Deklariere "Flackern".

GPU Treiber aktuell?

Kabel & Ports durchprobiert evt. anderen Bildschirm versucht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes