Ich habe einen Fehler bei FiveM?

1 Antwort

Hey,

vorab, viele Server haben unterschiedliche „Game-Build“ Versionen, auch genannt DLC-Level. Das heißt, dass bspw. Ein Server die Cayo Perico Insel hat, der andere die Tuningwerkstätte. Solche GTA Updates bekommt man am einfachsten auf den Server, wenn man die jeweilige DLC-Version benutzt.

Nun brauchst Du als Nutzer nicht alle Versionen auf einmal - Sonst wäre dein Speicher total überfüllt. Daher macht FiveM das so, dass Du jedes Mal, wenn Du einem Server mit einem anderen DLC-Level betrittst, diese Daten erstmal herunterladen musst, um überhaupt drauf spielen zu können.

Und da jeder Server andere Versionen verwendet und FiveM immer nur deine letzten heruntergeladenen DLC-Daten behält, musst Du sie ständig neu herunterladen, sofern der Server eine andere DLC Version hat.

Wenn Du allerdings dein GTA nicht in Steam oder im Rockstar Games Launcher auf das vom Server benötigte DLC geupdated hast, kann FiveM die logischerweise nicht verwenden. Daher kann es manchmal zu Fehlermeldungen kommen. Vergewissere dich also immer, ob du dein GTA 5 auf dem neusten Stand hast, um auch auf jeden Server spielen zu können.

ich hoffe, dass ich Dir alle Fragen beantworten konnte. Wenn Du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung