Ich habe einen alten Laptop der ziemlich langsam ist macht SSD schneller?

3 Antworten

Eine SSD kann schon was helfen, aber wenn der PC wirklich sehr schlecht ist, muss vielleicht dennoch ein neuer her.

Habe schon etliche Laptops älteren Baujahres per SSD zu einer "Frisch(speicher)zellenkur" verholfen, auch über 10 Jahre alte Geräte wie den Lenovo T430.

Hallo,

eine SSD kann da helfen. Windows wird etwas schneller booten und Programme können schneller starten. Doch ein Wunder darf man nicht erwarten. Die SSD ist nur einer von vielen Faktoren am Ende.

LG