Ich habe eine Frage zu den Grafikkarten?

6 Antworten

Eine GTX1060/1070 gebraucht währe wohl das beste. Bei der GTX 1060 auf die 6GB Variante schauen!

Wenn man mehr Geld zur Verfügung hat ne AMD RX 6600 oder 6600xt. Die sind für 1080p ultra gaming absolut gut zu gebrauchen

Von Experte Neroshu bestätigt

Dein Vorhaben wird auf unabsehbare Zeit leider aus folgendem Grunde scheitern :

Gibt es irgendwo eine Grafikkarte womit ich die spiele vernünftig spielen kann, aber um einen halbwegs anständigen Preis?

Selbst eine Geforce GTX 1650 ( Mini ITX ) kostet momentan ( neu ) spürbar über 300 Euro . Für Assassins Creed Valhalla und Odyssey würde diese Karte aber immerhin schon etwas mehr als die Minimalanforderungen für 1080p30 in niedrigen Voreinstellungen erfüllen .

Eine GTX 1660 kostet derzeit leider schon etwa 600 bis 650 Euro .

Eine GTX1070 gebraucht für 300€ ist machbar. Deine GTX680 kannst du ja auch verkaufen und schon ist es nicht mehr ganz so teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Derzeit ist das leider einfach nicht möglich da die Preise extrem hoch sind und zusätzlich battlefield 20/42 extrem unter Performance Problemen leidet einige Bugs hat wo man im fachkreis bereits über einen Flop redet

Für die anderen Spiele könnte man sich im full HD Bereich auf dem gebrauchtmarkt umsehen und das jeden Tag über Wochen hinaus in der Hoffnung das jemand auf sein Gewissen hört und die grafikkarte zu einem vernünftigen Preis anbietet zu der er sie vor der Krise auch gekauft hat

Leider sind die meisten Leute geldgeile vollidioten und versuchen ihr noch so alten Schrott zum höchstpreis anzudrehen heute habe ich erst wieder eine GTX 710 mit einem i5 der dritten Generation bei knapp 400 € gesehen betitelt als gaming PC

Suche nach einer GTX 10 70 10 80 oder eventuell noch eine 10/60 sonst eine RX 580 welche aber auch schon hart an der Grenze ist wichtig sind hierbei mindestens 6 Gigabyte v RAM damit du diese Spiele auch wirklich genießen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Nein, alles ist überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014