Ich habe ein Problem und würde gerne wissen wie viel frische Aprikosen ich nehmen muss wenn 200g getrocknete dastehen?

2 Antworten

Ciao fhuebschmann, Wie schon in der ersten Antwort, pass auf, die Konsistenz sowie der Geschmack von getrockneten zu frischen Aprikosen, (sowie auch anderen getrockneten Früchten), ist ganz und gar anders. Berechne auch, dass frische Früchte bis zu 85% Flüssigkeit beinhalten. Nun zur Beantwortung deiner Frage: Je nachdem was du zubereiten willst, könntest du eventuell getrocknete mit frischen Früchten austauschen. Bedenke das Erstgeschriebene ca. das 4-5 fsche an Früchten und 4-5 mal weniger Flüssigkeit bei der Zubereitung. Achtung es ginge hier um's Probieren. Viel Glück und alles Gute. danyti.

Getrocknete Aprikosen kann man nicht ohne weiteres mit frischen ersetzen. Ich tippe das Aprikosen beim trocknen sicher 2/3 bis 3/4 des Gewichtes verlieren, du kannst aber nicht einfach 600g frische Aprikosen dazu geben und hoffen das das selbe raus kommt. Was willst du denn machen?

fhuebschmann  17.06.2015, 21:53

Das wird mit frischen nix das wird viel zu feucht... Und süße fehlt dir dann sicher auch..

Salzprinzessin  18.06.2015, 09:51
@fhuebschmann

Das sehe ich auch so. Übrigens werden alle Fruchtriegel die ich kenne mit getrockneten Früchten hergestellt.