Frage von Lollyyy98, 194

Ich habe ein Bracket verschluckt und es nicht gemerkt🙈Ist das sehr unnormal? Hatte das jemand von euch schonmal?

Hi Community :) ich war gerade beim Kieferorthopäden weil der Bogen vom letzten Bracket (was ich nicht mehr hatte) abgegangen war! Ich dachte der Draht hätte sich einfach gelöst aber anscheinend habe ich das Bracket verschluckt...geht das, ohne es zu merken? Ich kann es mir nicht erklären weil man sowas doch normalerweise merken würde oder?

Antwort
von Hoffi10, 194

Also normalerweise passiert sowas nicht. Ist bei mir auch nicht vorgekommen. Ist aber eigentlich nicht allzu schlimm. Da der Bracket ja nicht so groß ist dürfte er keinen Schaden anrichten. Vielleicht hast du ihn im Schlaf verschluckt? Oder er ist beim Zähneputzen ab gegangen und du hast ihn gar nicht verschluckt, sondern zusammen mitdem Schaum ausgespuckt und es nicht bemerkt?

Kommentar von Lollyyy98 ,

Hmm also wenn ich ihn ausgespuckt hätte, hätte ich das schon gemerkt...aber ich esse gerne Knuspermüsli und das sind ja immer solche 'Brocken'...vielleicht ist es da zwischen gekommen🙈

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte fĂŒr Zahnspange, 180

Man schluckt ja auch riesige Essensbrocken und Tabletten. Da fällt so ein kleines Bracket nicht auf. Du wirst es vermutlich beim Essen verloren haben. Das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht gefährlich.

Antwort
von nilsgo49, 172

Da passiert nichts. Ist mir auch schon passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community