Ich habe derzeit auf nichts Lust, wirklich gar nichts!

3 Antworten

Hallo, mir geht es in letzter Zeit genau so. Das ist echt ganz schön ätzend und ich verstehe, wie du dich fühlst. Bei mir hat es geholfen, dass ich einen geregelten Tagesablauf gemacht habe. Zum Beispiel um 9:00 Uhr aufstehen, dann um 9:15 Uhr Frühstücken... So kam bei mir wieder Rotine rein und es geht mir jetzt wieder besser. Was du auch versuchen kannst, ist, dass du dich einfach mal zwingst, Sachen zu machen. Zum Beispiel mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund ins Schwimmbad zu gehen. Manchmal muss man sich selbst zum Glück zwingen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;) Und noch einen schönen Abend

Nomi

Hallo :) kenn ich solche Phasen... hast du etwas was dich bedrückt ? worüber du sehr viel nachdenkst ? Liebe ? das können manchmal auslöser sein ...

Kati1996
Fragesteller

Nicht so richtig. Ich werde in sechs Tagen 18 und irgendwie wird mir so das Gefühl vermittelt, als müsste ich damit direkt erwachsen werden und das will ich nicht.

Nomi00  17.08.2014, 22:06
@Kati1996

Ich finde, dass du dich auf keinen Fall gezwungen fühlen musst, erwachsen zu sein mit 18. Das Alter ist doch auch nur ne Zahl. Vielleicht solltest du jetzt nichtmehr mit Barbies spielen, aber du solltest dich deswegen nicht unter Druck setzten ;)

Kati1996
Fragesteller
@Nomi00

Ja, die Sache ist, dass ich manchmal so Phasen, wo ich es mit einigen Dingen übertreibe. Also als Beispiel: Derzeit finde ich eine Band ziemlich gut, ich mag die eigentlich schon ziemlich lang, aber derzeit bin ich so ein bisschen "obsessed", keine Ahnung. Also ihre Musik läuft bei mir derzeit rauf und runter, das ist echt nicht mehr normal. Und meine Schwester letztens so zu mir: "'Äh, wie alt bist'n du? 14?". Also genau nach dem Motto "Werd mal erwachsen", aber das hat meiner Meinung nach auch mit Erwachsensein nichts zu tun.

Das hatte ich auch und habe teilweise immer noch wenn ich zum Sport gehen soll hab ich manchmal kein Bock dazu aber manchmal obwohl ich kein Bock zu habe geh ich trotzdem hin Machs auvh egal ob du Bock hast oder nicht geh einfach hin Schlepp dich hin und Machs und wenn du da bist machts dir Spaß war bei mir so und keine sorge ich habe zwar manchmal auch noch aber ich mach schon viel :) das ist wahrscheinlich nur vorübergehend :) die schule war wahrscheinlich auch anstrengend deshalb bist du jetzt kaputt das ist normal ;)