Ich habe bei Tinder jetzt safe 1000 mal nach rechts geswiped und kein Match bekomme ich?

2 Antworten

Das liegt daran, dass Tinder tot ist. Es sind vielleicht 90 % Männer dort und von den wenigen Frauen, die sich dort aufhalten, wollen sich nur wenige wirklich treffen. Ich habe das Gefühl, dass die Betreiber nur noch so viel Geld wie möglich aus der App quetschen wollen, bevor sie eingestellt wird. Ich habe mal testweise ein Profil von einem männlichen Foto-Modell erstellt, selbst als 10/10 bekommt man nicht mehr soo viele Matches und die sind auch nicht besonders toll. Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wo du wohnst. In Großstädten wie Berlin oder Hamburg hat man noch eine kleine Chance.

Sehe selber eigentlich auch ganz gut aus, solide 8/10 oder besser, aber bekomme so gut wie keine Matches und wenn dann kommt kein Treffen zustande. Allen meinen Freunden geht es genau so.

Vor ein paar Jahren war das noch nicht so krass, aber mittlerweile kannst du Tinder wirklich vergessen.

Momentan gibt es keine vernünftige Alternative für Onlinedating. Du musst es im RL versuchen. Was du machen könntest ist, deinen Freundeskreis über Apps vergrößern und so vielleicht ein paar neue Mädels kennen lernen indem du z. B. mehr auf Parties eingeladen wirst. Oder such dir Hobbies bei denen man Frauen kennenlernen kann.

Oder wenn du wirklich all-in gehen willst, dann sprech welche auf der Straße oder noch besser in Parks an. Das geht natürlich im Sommer besser ;)

LokiRockOfAges  01.11.2021, 15:25

Ich finde es sehr arrogant und abwertend Menschen in Zahlen einzuteilen. Geschmäcker sind unterschiedlich und für mich persönlich war damals in meiner Tinderzeit nie das Aussehen des Mannes ausschlaggebend für einen Swipe. Der konnte noch so wunderschön aussehen, wenn er sich prollig gegeben hat oder nichts in seiner Kurzbio geschrieben hat, habe ich aus Prinzip nicht geliked.

Habe übrigens meinen Freund auf Tinder kennengelernt und wir sind seit zwei Jahren glücklich. Er sieht durchschnittlich aus, entspricht also nicht unbedingt meinem absoluten Schönheitsideal, das war mir aber auch nie wichtig. Wichtiger war mir immer ein sympathisches Auftreten.

Leider leben viele Männer in dem Irrglauben, dass es reicht, sich nur mit schönem Aussehen präsentieren zu müssen und dann kriegt man likes. Frauen legen normalerweise auf andere Dinge wert.

SmokeyBud  08.12.2021, 00:01
@LokiRockOfAges

Das Ding ist bei Tinder, dass Profile besonders häufig angezeigt werden, die von der breiten Masse generell als attraktiv wahrgenommen werden. Das gilt sowohl für Männer als auch Frauen. Macht ja auch Sinn, jeder Neuzugang denkt, auf Tinder gibt es nur "geile Säue" (excuse my french) und verbringt so mehr Zeit auf der App als bei der Konkurrenz (und das bedeutet mehr Geld für die Betreiber).

Wenn die Profilbilder also nur durchschnittlich aussehen, kann es passieren, dass man einfach NIE angezeigt wird. Das betrifft insbesondere Männer, da es eben mehr Männer als Frauen auf Tinder gibt. Und irgendwie braucht man ja durch diesen Umstand eine quantitative Möglichkeit, das objektive Aussehen auszudrücken, um einschätzen und vergleichen zu können, was für Chancen man hat und das geht eben nur in Zahlen.

Es gibt sogar Apps wie Photofeeler, auf denen du dich auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten lassen kannst, um das beste Bild für Tinder & Co auswählen zu können. Das Internet ist halt anders als das echte Leben, wo man Menschen direkt als Ganzes erleben kann.

LokiRockOfAges  08.12.2021, 17:08
@SmokeyBud

Es ist etwas anderes, auswählen zu lassen, welches BILD von einem selbst das beste ist, als jemanden aufgrund seines generellen Aussehens eine Nummer von 1-10 zu geben. Leute, die so etwas tun, sind für mich menschlicher Abfall.

Ich hab es ehrlich gesagt ganz anders in Erinnerung mit Tinder. Mir sind sehr unterschiedliche Menschen angezeigt worden rein vom Aussehen her. Habe da keinen Algorhithmus feststellen können.

liegt bestimmt an der app ich bin auch nicht hässlich und mega hübsch bruderherz aber bei mir geht auch nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich ficke gerne in meiner Freizeit 😏