Ich hab vor 2 stunden eine Paracetamol 500 genommen, kann ich jetzt trotzdem ein Becks trinken?

6 Antworten

Ja, darfst du, aber nicht zu viel.

Kannst du, aber Paracetamol wird über die Leber verstoffwechselt und ist an sich lebertoxisch. Alkohol belastet die Leber zusätzlich. Also ein Arzt würde die Frage wohl eher verneinen. Die Leber wird davon aber nicht direkt kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ziemliche Schwerstarbeit für die Leber will ich meinen.

Sollten Sie nicht, aber hindern kann man Sie wohl auch kaum.

Würde ich nicht machen. Außerdem reichen die 200 mg Tabletten meistens schon aus.

Ich hab das mit Morphin gemacht und danach waren die Schmerzen komplett weg und hab sehr gut geschlafen.