Ich fühle wie Hannah Baker?

Support

Hallo  Deliahrose

Deine Schilderung klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

 Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

 An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

 Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Herzliche GrüßeBen vom gutefrage Support

5 Antworten

du bist nicht alleine & es tut mir leid was du erlebt hast.. leider kann die welt sehr grausam sein. bitte halt durch. vielleicht wendet sich irgendwann alles und du wirst glücklich. wer weiß das schon.. ich weiß es ist schwer, aber es ist bestimmt gut wenn du mit jemandem darüber redest, der dich in echt kennt. denn dann kann dir geholfen werden und es besteht done chance dass es dir irgendwann bessergeht. falls du reden willst schreib mir, manchmal hilft es eben doch. ❤️

ich nehme dich vollkommen ernst und glaube dir dass es dir schlecht geht, aber am anfang der serie war auch eine warnung dass wenn du mit solchen problemen zu kämpfen hast sollst du die serie nicht schauen.

Möchtest du vielleicht reden..?

Deliahrose
Fragesteller

Es bringt nichts

Wenn du solche Probleme hast solltest du die Serie nicht schauen. Die Triggerwarnungen sind nicht davor weil es Spaß macht das anzuschauen.

Es gibt die Möglichkeit des Jugendpsychotherapeuten, des Sozialarbeiters, deiner Eltern oder einem Vertrauenslehrere. Auch die Nummer gegen Kummer oÄ Seiten / Nummern kann ich dir empfehlen.

Deliahrose
Fragesteller

Ich hab’s nicht geschaut

Das ist traurig. Ich hoffe das es dir bald besser geht und das du nie wieder so am Boden sein wirst.

Deliahrose
Fragesteller

Dankeschön