Frage von ItsAPagi, 107

Ich fühle mich so alleine und leer, was soll ich tun (Anime)?

Hallo erstmal, danke für jede Antwort im vorraus... Ich bin 13 und männlich, habe eig ein perfektes Leben.. eigentlich, denn ich habe seit geraumer Zeit Probleme. Ich schaue gerne Animes wie "Spice and Wolf" und Wer diesen anime kennt, weiss um was es geht.. Typisch romance.. Und mittlerweile fühle ich mich so leer und leblos, ich weiss nicht, was der grund ist warum ich lebe.(Ich möchte mich nicht umbringen oder so) Auf jeden fall ist es so, dass ich einfach geliebt werden will, wie in all diesen animes.. ich werde jedoch nie ein neko oder so "bekommen", denn solche oder ähnliches existieren leider nicht... "normale" mädchen interessieren mich einfach nicht und mädchen wie z.B Holo aus Spice and Wolf gibts nicht / wird es nie geben.. Am liebsten würde ich einfach raus aus dieser tristen welt und rein in z.B Sword Art Online oder eben Spice and Wolf und fernab aller sorgen reisen, wie lawrence aus spice and wolf, mit einem neko oder kitsune, etc... ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich verbringe den ganzen tag am pc um mich von meiner trauer abzulenken... Was soll ich bloß tun? :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeIsMyLife, 55

Hey bro, ich als Romance fan kenn zwar das Gefühl aber ich geh auch an die Animes bissle anderster ran ich schau sie mir an und weiß genau so was gibt es nicht es unterhält einen vlt finded man das ein oder andere Süß vlt sogar "geil" aber dir muss immer eins im Kopf bleiben sie gibt es nicht wenn dir dass nicht klar ist machst du deine Sexueleorientierung kaputt ohne dass du jeh was gescheites mit Frauen hattest.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 45

Dann geh mal ein paar Wochen nicht an den PC und mach Sport, triff dich mit paar Leuten etc. 

Das sollte das Problem lösen. Auch, wenn du aus deinem augenblicklichen Blickwinkel wahrscheinlich denkst, dass es das nicht wird.

Antwort
von VoxDeOliti, 22

Ich kenne das Problem. 

Hier muss man feuer mit feuer bekämpfen. Ich glaube jeder fühlt eine gewiss leere in sich, nachdem man z. B. Slice of life Animes gesehen hat. Wie schön und toll deren leben ist usw. usw.. Das einzige was man machen kann ist den nächsten Slice of life anime zu schauen um sich abzulenken und dann den nächsten und nächsten usw. . 

Hier mal eine liste mit möglichen animes die dich evtl. auf andere Gedanken bringen: 

http://www.anisearch.de/anime/index/?char=all&page=1&genre_include=7&...

Antwort
von VoxDeOliti, 20

Ich kenne das Problem. 

Hier muss man feuer mit feuer bekämpfen. Ich glaube jeder fühlt eine gewiss leere in sich, nachdem man z. B. Slice of life Animes gesehen hat. Wie schön und deren leben ist usw. usw.. Das einzige was man machen kann ist den nächsten Slice of life anime zu schauen um sich abzulenken und dann den nächsten und nächsten usw. . 

Hier mal eine liste mit möglichen animes die dich evtl. auf andere Gedanken bringen: 

http://www.anisearch.de/anime/index/?char=all&page=1&genre_include=7&...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 21

Also wenn Du Leidensdruck empfindest, ist dies ein sicherer Indikator, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Internet jedoch ist keinesfalls professionell. Alles Gute.

Antwort
von Dahika, 17

Kind, du bist in der Pubertät. Das wächst sich aus. Aber weniger PC und TV hilft dabei

Antwort
von Karoti2011, 20

als ich mit den Anime angefangen habe ging es mir genau so.

was bei mir geholfen hat? 

einfach weiter Anime schauen am besten Comedy 

Antwort
von Shruikan12, 60

ehmm... Ich würde sagen, du solltest versuchen Leute, Freund kennen lernen, die ähnliche Interresen haben wie du! Mit denen kannst du dich dann über solche Themen unterhalten...

Ps: Wusstest du, es gibt Luzide Träume! So kannst du deine Träume lernen zu steuern= du kannst alles machen, bekommen etc.! Die einzigste "Möglichkeit" dinge zu machen, welche im echten Leben nicht möglich sind, nicht gibt.

Kommentar von Shruikan12 ,

Achja, um das "Leer sein" Gefühl zu füllen, kannst du dir ja ein Haustier oder so holen;) Katze, Hund helfen da immer! Versprochen

Kommentar von ItsAPagi ,

Ich habe eine Katze, die jedoch überhaupt nicht verschmust ist etc.. Rausgehen, wäre schön, jedoch wohne ich in einem Dorf, in dem man nchts machen kann und ich habe niemanden, mit dem ich etwas machen kann...

Antwort
von LuminaLuna, 43

Also ich würde sagen mach es dir einfach. Du stehst auf Anime girls ? Was kommt da am besten ran ? Japanerinnen..Koreanerinnen ...Asiatinnen.

Such dir einfach ein Mädchen möglichs aus Asien und sieh mal wie es sich anfühlt

Kommentar von ItsAPagi ,

Problem ist, dass das nicht so viel mit Nekos etc zu tun hat... Cosplay mag ich auch nicht..

Kommentar von LuminaLuna ,

Wenn es nicht darum geht, dreht es sich rein um den Charakter. Du hast Angst vor der Realität und wie es im realen Leben sein wird. Aso flüchtest du dich in eine irreale Welt und zwar die Anime. Ich bin auch ein Anime Fan und habe damals das selbe gehabt wie du jetzt. Wichtig ist es das du da raus kommst und raus gehst, treffe dich mit Freunden hab Spaß.

Kommentar von ItsAPagi ,

Leichter gesagt, als getan..

Antwort
von HaxCalibour, 51

Kenn ich zu gut. Als es bei mir so war hab ich die Romance Animes gelassen und mit Action/Horror usw angefangen. Kannst du ja auch mal probieren ^^.

Kommentar von ItsAPagi ,

Keine gute Idee xd Ich kann danach einfach nicht schlafen :c

Antwort
von DarkBoy2810, 47

Suche dir neue Animes...ich verbringen auch nur den Tag am PC.....hab auch schon sehr viele Animes gesehen....aber bei spice and Wolf bin ich grade erst dran....dritte Folge.....Kauf dir eine süße schmusekatze....hab ich auch getan....am besten eine baby Katze....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten