Ich finde meinen Freund nicht mehr so attraktiv wie früher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Liebe 60%
Beziehung 40%

9 Antworten

Das ist normal. Nach der Verliebtheitsphase sieht man den Menschen nicht mehr verklärt (durch hormonelle Verstrahltheit), sondern ganz realistisch. Das ist bei jedem so. Es geht dann entweder auseinander oder man findet als Paar zueinander und entscheidet sich für ein Wir. Liebe ist tatsächlich auch eine Form von Entscheidung. Es ist viel Arbeit mit- und aneinander. Es ist anders als Verliebtheit.

Mit den Abstimmungskriterien kann ich leider nichts anfangen, da dort nicht zur Auswahl steht "Beziehung" oder "Trennung".

Eine Trennung auf Zeit wäre vielleicht eine Option. Und zwar solltet ihr einen Urlaub getrennt, d.h. mit dem jeweils besten Freund bzw. Freundin, verbringen. Dann kommt die Sehnsucht von ganz allein -oder eben nicht mehr..

Denn zu viel Nähe durch ständiges Aufeinanderhocken nimmt auf die Dauer den Reiz.

melillen
Fragesteller

Die Abstimmung habe ich versehentlich eingefügt

Du hast Recht. Ich müsste mal herausfinden, wie fest ich ihn vermisse :).

Beziehung

Das ist ganz normal… das ist in vielen Beziehungen so

Dann warte mal ab, wenn dein Freund noch 5 oder 10 Jahre älter und der Scheitel vielleicht breiter wird.

Ich weiß ja nicht wie alt er ist. Aber in 5 Jahren hat er vielleicht graue Haare und sein Bauch zeigt, dass er auch da ist und Beachtung will.

Auch du wirst älter, bekommst dann die ersten Falten um die Augen herum oder gar einen Putenhals. Vielleicht aber wirst auch du etwas breiter und bekommst mehr graue Haare. Dann bist du doch auch froh, wenn dein Freund deinen Charakter in den Vordergrund stellt, oder?

Beziehung

Bist du dir sicher dass du ihn noch liebst? Wenn es so wäre, dann wundert mich deine Verunsicherung was sein Aussehen angeht.

Du hast dich an sein Aussehen gewöhnt, es gibt immer " schönere" Menschen. Aber wenn es Liebe ist, sollte er für dich zumindest der Schönste sein. Wenn alles andere stimmt dann sollten diese Äußerlichkeiten nicht überbewerten werden.

Er findet mit Sicherheit auch andere Frauen schöner als dich, aber dich liebt er...