Ich fetischisiere Asiatinnen. Ist das ok?

6 Antworten

Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Asiatinnen fetischisiert oder ob man diese einfach attraktiver als zB Europäerinnen findet.

Einen Menschen zu fetischisieren ist so ziemlich niemals okay. Die meisten Menschen wollen als ganzer Mensch wahrgenommen werden. Bei einer Fetischisierung geht es aber nur noch um das Aussehen. Der Mensch wird auf die ethnische Herkunft reduziert.

Wenn du einfach eine Vorliebe hast, dann ist das ja vergleichbar damit, wie wenn jemand nur auf Schlanke steht, Blondienen bevorzugt oder die Frau einfach kleiner sein soll, als der Mann. Jeder Mensch hat gewisse optische Kriterien, die er anziehender findet. Das ist normal.

Das mit Abstand Problematischste in deiner Schilderung ist die Bezeichnung „Schlitz-Augen-Mädchen“. Das zeigt doch eher, dass dein Bruder sehr rassistisch ist und ein Problem mit Asiatinnen hat, wodurch er es wohl für unnormal hält, diese Frauen überhaupt attraktiv zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

AjustyPaymixon
Fragesteller

Dann habe ich meine Frage falsch formuliert

Bitte benutze doch statt "Rasse" lieber das Wort Nationalität oder Kulturkreis :) Grundsätzlich gibt es ja auch Menschen die besonders auf blonde Mädchen / Jungs stehen oder einfach Körpermerkmale stehen. So ist das halt - jeder hat Vorlieben. Es wird erst dann zum Problem, wenn du in deinem Beispiel asiatische Frauen dauerhaft sexualisierst und objektifizierst und das auch in respektlosem "Geier"-Verhalten endet. Aber ich finde es nicht unnormal, dass du da Vorlieben hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde

Du bist ja nicht alleine mit der Vorliebe. Aber du kannst dir sicher denken, dass nicht viele Frauen gerne auf ihre Augenform und Haarfarbe reduziert werden und einen Abziehbild-Charakter aller Ostasiatinnen gibt es halt auch nicht

Dass ein paar Fans aus der Anime-Mange-Subkultur, die eher durch ihre Merkwürdigkeiten verstören, anfangen Ostasiaten zu idealisieren und zu fetischisieren, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das öffnet natürlich die Schublade dafür, dich ebenfalls reinzustecken

Für deine Frage bleibt also ein "Naja, am Ende darf jedes Paar selbst einvernehmlich die eigene Beziehung gestalten. Also ist's letztlich okay."

Eine Voreingenommenheit für eine bestimmte Ethnie, Nation oder Hautfarbe wird Race Bias genannt. Im sexuellen Kontext wird das von vielen, aber nicht allen, als persönliche Präferenz gesehen:

While discrimination among partners based on perceived racial identity has been asserted by some to be a form of racism, it is generally considered a matter of personal preference

Race ist das wichtigste Filterkriterium beim Online-Dating (vor Religion und Ausbildung):

Partner race is the most highly selected preference chosen by users when creating their online profiles, ahead of both educational and religious characteristics

Weiße Frauen bleiben am ehesten unter sich, und Asiaten & Schwarze werden von diesen am wenigsten in Betracht gezogen:

White women are the most likely to only date their own race, with Asian and black men being the most rejected groups by them

Wenn das sehr ausgeprägt ist, dann wird aus einem Racial Bias ein Fetisch: Racial Fetishism genannt.

Racial fetishism is sexually fetishizing a person or culture belonging to a specific race or ethnic group.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_sexuality

Ich fetischisiere Asiatinnen. Ist das ok?

Hat halt jeder so seine Präferenzen und man muss das auch nicht unbedingt Fetisch nennen.

Manche Frauen stehen zB auf große Männer: denen könnte man vorwerfen, sie fetischisieren große Männer.

Ist einfach dein Geschmack , warum sollte es nicht OK sein?

aber ich höre oft, dass nur Nerds, Perverslinge oder Looser der Gesellschaft auf solche Frauen stehen und ich will nicht zu denen gestellt werden.

Hab sowas noch nie gehört