Ich brauche nichts mehr kaufen - seid ihr auch so?

7 Antworten

Glaub mit 17 hatte ich das Gefühl so, was mir sogar ganz gelegen kam weil ich zu der Zeit arbeitslos und pleite war und den ganzen Tag nur gechillt hab. Manchmal vermiss ich die Zeit. Leider bin ich aber wieder ins Konsumverhalten so reingekommen. Ich hab so viele PS4 Games die ich kaum oder gar nicht gezockt hab und kaufe auch viele Klamotten. Wobei Klamotten eigentlich nicht schlimm sind, weil ich wirklich Spaß daran habe, mit meinem Style zu experimentieren. Ich hab mir letztens ein paar pastellfarbene Socken bestellt und kann es kaum erwarten sie anzuziehen.

Find ich sehr gut :) Ich brauche wenig, aber nicht nichts. Ich kaufe keine Dinge, um glücklich zu sein, aber ich nutze meine Sachen eben so lange bis sie kaputt sind und wenn sie sich nicht mehr reparieren lassen, muss ich eben neu kaufen.

Diabolo21  15.01.2021, 18:25

Sehe ich auch so.

Du bist einzigartig! Super, wenn Du das in Deinem Alter schon sagen kannst. Pflücke den Tag und genieße - selbst in dieser Zeit - Dein Leben.

bin 15 und hatte das.
Nach einem Tag fand ich das irgendwas nicht stimmt. Dann merkte ich das der ganze scheiß den ich wollte mich kein bisschen Glücklich macht und ich immernoch genau da bin wo ich ohne die Sachen war. Toll ich hab jetzt die teuren Designer Klamotten und nen 2000€ Laptop auf dem ich mit 240 FPS Gegner zerstöre aber meine ganzen Probleme mit der Schule , Familie , Crush , Freunde etc. sind genauso da. Materielles ist Materielles nicht mehr nicht weniger.

Zitat Luciano
Für ne kurze Zeit , Sorgenfrei ,aber ist dein Herz kalt ist es schnell vorbei

userexperience
Fragesteller

Ist halt nur kurzfristiges Glück/Dopamin. Sowas mit 15 zu merken ist aber krank, verkauf das Zeug einfach, wenn es noch okayish Geld reinholt. Hatte sowas erst zum aller ersten mal mit 17. Erst heute weiß ich, dass ich nichts Materielles brauche um glücklich zu werden.

Ich habe das schon länger. Bin 14 und merke wie wenig man eigentlich zum Leben braucht. Klar kauf ich trotzdem noch die ein oder andere Sache, aber nicht mehr so viel, dass mein Schrank überquillt.

LG