Ich brauche lernmethoden?

heyyichhbinnana  08.05.2023, 16:05

Für welches Fach? :)

Hanseline123
Fragesteller

Mathe, deutsch und Sachunterricht glaube ich.

4 Antworten

Schreib dir alles wichtige auf einen Zettel (vll so A4)

Dann probiere das ganze auf die Hälfte zu schreiben

Dann nochmal

So lernst du die wichtigsten Informationen zu komprimieren und zu lernen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg

Generell: Zusammenfassungen schreiben. In Deutsch einige Phrasen auswendig lernen und die Grundlagen lernen (Stilmittel, Epochen, ... Je nach Art des Aufsatzes). Vielleicht einzelne Teile des Aufsatzes ausformulieren. In Mathe relevante Aufgaben rechnen. Auswendig lernen am besten abends. Und: ausreichend schlafen und Pausen machen. Niemand kann 24/7 wirklich lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy, für jedes Fach habe ich andere Tipps :)

Mathe: Versuch alle Aufgaben durchzurechnen, die ihr in der Schule bearbeitet habt und vergleiche sie mit deinen Lösungen… wenn dir ein bestimmtes Thema schwer fällt, dann schau dir YouTube Videos dazu an ☺️

Deutsch: kommt auf das Thema an… am besten auch Übungsaufgaben aus dem Internet machen oder ein paar Texte schreiben :)

Sachunterricht: Arbeitsblätter und Aufgaben durchgehen und ggf. auch YouTube Videos zu anschauen und Notizen machen…

Fang am besten so 3 Tage vorher an für einen Test zu lernen & nicht einen Abend vorher xD falls dir Musik hören zum konzentrieren hilft, hör nebenbei leise Musik :)

ich hoffe ich konnte dir helfen 🥰

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚