ich brauche hilfe bitte? utorrent?

8 Antworten

Ja....

BitTorrent selbst ist natürlich nicht illegal, aber meistens werden illegal Inhalte darüber verbreitet.

Das Löschen ändert natürlich erstmal garnichts.. wenn das jemand mitbekommen hat, der das nicht so gut findet (Rechteinhaber), dann kannst du nicht viel tun..

Die Wahrscheinlichkeit hängt davon ab, wie beliebt das Programm ist, wie alt und aktiv der Torrent ist und so

Die Wahrscheinlichkeit bei BitTorrents (illegale natürlich) liegt aber deutlich höher, als bei Download-Seiten, weil es einfacher ist, die Leute zu finden und BitTorrent ja auch automatisch hochläd, was besonders schlecht angesehen ist.

Darum: Immer mit einer guten VPN und Absicherungen, wenn z.B. der VPN mal ausgeht.

Meine Box hat pro Monat so.. 4-5TB Upload-Traffic.

abwarten Falls Sie doch ne Anzeige bekommen bzw eine Geldstrafe gehen Sie dann damtit zu Verbraucherzentrale, wenn Sie von Jobcenter oder Sozialamt leben zahlen sie nur Gebühren zwischen 20 bis 50 € soviel ich weiß.

Es ist sehr unwahrscheinlich erwischt zu werden, da es viel zu aufwendig ist. No panic

Durch das löschen verschwindet die Straftat nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei vor der Tür steht oder das du einen Brief bekommst sehr gering.

Der Aufwand eine Person ausfindig zu machen ist meistens mit mehr Aufwand verbunden, als die Strafe selbst.

Du musst als am Ende nur abwarten, aber ich DENKE zu 99% wird nichts passieren :)

kulus30
Fragesteller

also bringt es sich nix die app zu löschen?

Hamburg30212  29.03.2020, 20:17
@kulus30

Doch, es ist besser wenn du das machst. Allerdings würde die Straftat trotzdem bestehen. Es ist ja was anderes, wenn du es jeden Tag nutzt, oder direkt löschst. Lösch es und du bist auf der sicheren Seite

kulus30
Fragesteller
@Hamburg30212

ich hab utorrent gelöscht aber es ist trotzdem am pc was soll ich tun

Hamburg30212  29.03.2020, 20:19
@kulus30

Hmm, bei Windows musst du es unter Einstellungen und Apps löschen, danach vom Desktop falls vorhanden

Bei Torrent gibt es zwei Arten von Datenübertragungen (P2P):

Die Seeder = Leute die Dateien hochladen und für andere Leute zum Herunterladen bereitstellen.

Die Leecher = Leute die nur Sachen wie Spiele und Filme herunterladen möchten.

Standardmäßig ist es bei den meisten Torrent Apps so eingestellt, dass nach dem Beenden des Downloads, die Dateien automatisch wieder hochgeladen werden, damit die anderen Leecher eine höhere Bandbreite bekommen und wiederum diese Dateien für sich schneller herunterladen können. Im Grunde ist Torrent also ein großes Geben und Nehmen.

Du musst also aufpassen, dass nach dem Download nicht plötzlich der Upload beginnt und du vom "harmlosen" Leecher zum "verdächtigen" Seeder wirst. Nur als Seeder kann man dich (ohne eine vernünftige VPN) auch wirklich ertappen und dann gibt es unschöne Post. Also am besten in den Einstellungen schauen, ob das automatische Uploaden auch deaktiviert ist, bevor du anfängst irgendwas herunterzuladen.

Noch besser ist natürlich, wenn du die Finger von Torrent lässt.

Gruß