Ich bin verliebt und damit überfordert?

3 Antworten

Das Problem ist jedoch, dass ich zu vor schon oft gekränkt und verletzt wurde und es mich ehrlich gesagt gar nicht traue ihr meine Gefühle zu offenbaren.

Das gehört dazu. Nicht nachdenken, nicht rumeiern. Sag ihr was du empfindest und schau wo hin die Reise geht. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Selbst wenn du schon einmal enttäuscht wurdest: Wenn du die Flinte ins Korn schmeißt, hast du dauerhaft verloren. Du kannst also nur gewinnen, wenn du wieder aufstehst, die verrutschte Krone richtest und dich ins Getümmel stürzt. Und wenn schon jemand da ist, der dich interessiert, umso besser. Und das Ganze nicht mit zu viel Erwartungen überfrachten. Erstmal locker angehen und schauen, was sich entwickelt.

Viel Glück!

KreisDesWassers
Fragesteller

Danke für die netten Worte

Es ist völlig normal, dass man davon überrumpelt wird. Und erstmal überfordert ist. Man muss die eigenen Gefühle erst sortieren und deuten.

Ganz ruhig. Du bekommst das hin. Du musst es ihr ja nicht direkt sagen. Trefft euch regelmäßig und habt eine gute Zeit. Wenn sie zustimmt und auch Spaß am Treffen hat, kannst du es versuchen.

Sag ihr, dass du sie sehr gerne hast. Es wird irgendwann von selbst aus dir herauskommen.

Bist du das erste Mal verliebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
KreisDesWassers
Fragesteller

Ne nicht das erste Mal, aber sicherlich das erste Mal seit 2-3 Jahren. Als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat ist einfach n Teil in mir gestorben, weswegen ich mich einfach nicht mehr wirklich traue

Sweety432  13.02.2024, 11:46
@KreisDesWassers

Verstehe. Du hast es aber verdient geliebt zu werden. Gib dir Zeit zu heilen. Mit der richtigen Person fällt das ganz leicht.