Ich bin sprachlos, was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Ich finde seine Reaktion nicht gut, aber das was Du gemacht hast, finde ich mind. genauso schäbig. Warum hast Du ihn denn nicht direkt darauf angesprochen, wenn Du ihn ohnehin schon kurz angesprochen hast. Bevor man solche Maßnahmen ergreift sollte man immer erst das persönliche Gespräch suchen. So ein Zettel kann es echt nur sein, wenn man nicht weiß, wer der "Übeltäter" ist.

Tigertante
Fragesteller

Da es jedesmal andere Personen sind, die mit dem Hund rüberkommen, was ich merkwürdig fand und da es auch nie ein Entschuldigung gab, wenn der Hund mich angeknurrt Harbins fast angesprungen hat, habe ich das jetzt so gemacht. Nun ist es ja schon passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen. Aber warum ist er so aggressiv und beleidigt einen im Brief. Das finde ich schon echt unreif und übel, da möchte ich nicht wissen wenn man ihn anspricht…

Belle91559  25.01.2023, 00:16

Trotzdem ist dieses Verhalten nicht mit dem Verhalten der FG auf eine Stufe zustellen.

Manche Menschen sind halt durch und durch asozial. Ich kann mir deinen Nachbarn schon bildlich vorstellen. Ich würde mich direkt mit dem Brief an den Vermieter wenden , theoretisch könntest du ihn sogar anzeigen. Aber wenn da nichts nachkommt würde ich damit noch warten. Ich hätte zwar eher das persönliche Gespräch kurz gesucht, aber die Reaktion ist einfach nur geisteskrank.

Du hättest ihn ja direkt ansprechen können und ihn bitten, den Hund künftig anzuleinen oder ihm halt sagen, was er künftig tun und lassen soll.

Den durch die Zettel im ganzen Haus anzuschwärzen, so dass jetzt jeder verdächtig auf ihn und seinen Hund schaut, da ist es schon nachvollziehbar, dass er sich das nicht so ohne weiteres gefallen lässt.

Tigertante
Fragesteller

Ja, ich hatte ja vorher in einem Beitrag gefragt und einige sagten, ich soll sogar ein Schild aufstellen, mit Hunde kot hier verboten. Ich wusste selbst nicht wirklich weiter und er sah schon so nach Stress aus. Deshalb habe ich das jetzt so gemacht. Ist auch mein erstes Mal das ich sowas mache. Ich habe selbst zwei Hunde, aber er ist immer an der Leine und wir gehen draußen gassi und machen das Geschäft weg. Er hat sein hofabschnitt und ich verstehe nicht, wieso er immer rüberkommt und wir müssen das von unserem Betriebskosten Abrechnung bezahlen, wenn eine Reinigung von Hof oder was auch immer da gemacht werden muss.

Belle91559  25.01.2023, 00:17

Das hätte sie machen können, aber das ist doch absolut keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Das zeigt einfach, das der Typ nicht richtig tickt.