Ich bin irgendwie in Fortnite gleichzeitig besser und schlechter geworden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele leider kein Fortnite, hätte aber Theorien, die bei vielen kompetitiven Spielen zutreffen sollten:

Wenn du besser wirst spielst du eventuell aggressiver, suchst also öfter due Konfrontation anstatt Gegner aus dem Weg zu gehen und testest auch mal deine Limits gegen Gegner mit besserem Equipment, besserer Position oder in Überzahl. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit dass du auch einmal verlierst und nicht unbedingt als letzter übrig bleibst deutlich höher, weil du lieber etwas mutiger und weniger taktisch oder "zielorientiert" spielst und eventuell Kills dem Sieg vorziehst.

Das Spiel hat vermutlich ein Skill-basiertes Matchmaking. Wenn du das Spiel auf einem höheren Niveau spielst werden mehr Gegner das Spiel ernst nehmen und du befindest dich in einer Runde wo nahezu alle Spieler ähnlich stark sind wie du. Wenn du zuvor noch mit Anfängern gematcht wurdest, ist die Chance dass du gewinnst wahrscheinlich höher, weil einige Gegner vermutlich reine Casuals/Trolls oder neue Spieler waren, denen ein wichtiger Teil des Spielverständnisses fehlt um das Spiel effektiv zu spielen, du hattest damals aber vielleicht schon ein besseres Spielverständnis, welches vermutlich gerade in einem Battle-Royale wichtig ist, um Runden zu gewinnen. Es kann auch gut sein, dass du deinem Skill-Rating damals etwas voraus warst, das vielleicht aber nicht bemerkt hast, da Fancy-Skills wie zB. Aim oft mehr auffallen als grundsätzliches Spielverständnis, was aber sicherlich nicht weniger wichtig ist.

Wenn du dich aktiv darauf konzentrierst Skills wie zB. deinen Aim zu verbessern, vernachlässigst du dabei beim Spielen automatisch deine anderen Skills etwas, insgesamt verbesserst du dich natürlich aber kurzzeitig kann es sein, dass dein Spielerfolg sogar darunter leidet, indem du weniger Games gewinnst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gamedesign-Studium
Fiete89
Fragesteller

vielen dank ich habe noch nie gesehen das jemand sich so ausführlich über eine frage schreibt das wird meine chance auf den epischen sieg warscheinlich erhöhern wirklich vielen dank