Ich bin in der 10 Klasse und ich muss diese Aufgaben lösen. Könntet ihr mir die evtl. lösen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens können wir die Aufgabe gar nicht mit den angegebenen Daten lösen und zweitens solltest du dir Aufgabe selber lösen. Wir können dich lediglich unterstützen.

Für die Aufgabe ist es sehr wichtig, dass du auf die Einheiten achtest. Du hast, Tonnen, Gramm, Liter, g/cm^3 etc. Wir versuchen möglichst immer mit den selben Einheiten zu rechnen, ansonsten haben wir ein Problem.

1000g=1kg
1000kg=1t
1000L=1m^3
1m^3=1000000cm^3

etc.

Ansonsten brauchst du für die Aufgaben vermutlich noch die Umrechnung von Volumen (bspw. m^3) in ein Gewicht (bspw. kg). Dazu benötigst du die Dichte eines Materials.

Bsp.: Du hast 10cm^3 Sand. Der Sand hat die Dichte von 2g/cm^3. Wie viel wiegt der Sand?

Mit den Informationen kannst du alle Aufgaben machen. Wenn du fertig bist, schicke gerne deine Antworten in einer separaten Frage und die Community kann dir sagen, ob du richtig gerechnet hast.

Hey mal im Ernst, Du bist in der 10, und nicht in der 3 !!!

Also rechne mal das Volumen und das Gewicht, dann siehst Du klarer.