ich bin immer total schnell gereizt, was kann ich tun?

6 Antworten

Such dir einen Ort den du liebst, bzw wo du gerne bist oder wärst. Und wenn esnur ein Bild in einer Zeitschrift ist. Jedes mal wenn dich etwas nervt, atmest du drei mal tief ein und versetzt dich für einen Moment an diesen tollen Ort. Hast du zur Zeit allgemein ist Stress? Das dich eben schon die kleinsten Dinge auf die Palme bringen obwohl es nicht viel ist... vielleicht musst du grundsätzlich etwas ändern zum beispiel ein Stunde früher ins Bett, den Nebenjob kündigen oder das Handy mal ein paar Stunden ausmachen.

Kenn ich manchmal hasse ich mich desshalp selber weil ich es nicht möchte und wen es mal passiert hält mich jeder für einen Psychopathen auch wen ich außer vielleicht laut werden nie mals was machen würde und ich fühle mich jedes mall wie ein idiot weil ich eigentlich nicht so rüberkommen will und mich deshalb schlecht fühle Vorhalle wen es gegen über machen passiert die mir sehr Sehr viel bedeutet 😥

wenn dich das alles nervt, versuch mal das ganze positiv zu sehen. beobachte die menschen wie sie dabei wirken, wie sie sich mit den anderen unterhalten etc dann findest du alles viel interessanter und bist vllt nicht genervt davon.. wenn deine katze dich 'anmautzt' knuddel sie und wenn jmd was in der schule nicht versteht kannst du dieser Person ja evtl helfen und lernst dabei auchnoch dazu :)

Nimm es ernst, dein System ist überlastet, wenn dich alles nervt. Was stresst dich so? Gönnst du dir Pausen und Entspannung, ausreichend Schlaf? Der Körper und auch der Geist sind keine Maschinen, bei denen ein Lämpchen rot aufleuchtet, wenn was nicht stimmt. Geräuschempfindlichkeit signalisiert dir Überlastung und dein Bedürfnis nach Ruhe und Regeneration. Sonst laufen die Heilungsprozesse in der Nacht auch nicht optimal ab, dann wirst du noch dünnhäutiger. Such dir eine Entspannungstechnik, Achtsamkeitstraining oder Meditation. All das kann helfen (du musst es aber üben), dein System runterzufahren. Oder beantrage über deine Krankenkasse mal eine Reha (je nachdem wie alt du bist - für Arbeitnehmer und Rentner...).

Versuche es mal mit Homöopathie : Apis regina comp / Aurum :-) ist wirklich super .. und ein Geheimtipp… 3 bis 2 tgl 5-7 Kügelchen