Ich bin ein junge und bin16 Jahre alt und möchte mich als Mädchen an Karneval verkleiden geht das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das, an Deiner Stelle würde ich mir Rat und Unterstützung bei einem Mädchen in Deinem Alter suchen, vielleicht hast Du ja eine Schwester, Cousine oder Klassenkameradin, die Dir bei Deinem (schönen) Vorhaben helfen kann, zB bei Auswahl und Beschaffung der Bekleidung, sie kann Dich schminken, Du wirst sehen, dann hast nicht nur Du Spaß an Deiner Verkleidung, sonder ihr beide werdet Euer Vergnügen haben, also - viel Spaß beim Verkleiden und im Karneval

Kannst du machen, daran ist nichts schlimmes und das machen sicher einige Jungs.

Du kannst dich leicht/etwas mehr schminken so wie es dir gefällt. Etwas Rouge auf den Wangen, roten Lippenstift und auch etwas auf den Augen, ein Rock und Oberteil oder ein Kleid, flache Schuhe und etwas Schmuck und fertig bist du.

Natürlich geht das.

Es kommt immer drauf an wie krass du es machen möchtest, da viele Mädchen eigentlich auch nur in Jeans und Hoodie rumlaufen.

wenn du aber wirklich mädchenhaft rüberkommen möchtest solltest du eher mehr rosa Töne und so nehmen, und wenn du dich darin noch wohl fühlst ein Kleid oder so. Es reicht aber auch eine Bluse oder so und eine Jeans.

Beim Make Up kommt es auch wieder drauf an wie auffällig du es möchtest. Ich würde dir einfach ein klein wenig Lippenstift, Wimperntusche und maybe Rouge und Lidschatten empfehlen, mehr brauchst du dafür nicht.

Und verhalte dich einfach so wie immer :) ofc kannst du auch übertreiben und ein wenig auf Barbie tun, ist aber nicht notwendig, es ist wohl besser du bleibst nur bei einer Verkleidung, kann über Zeit auch anstrengend werden sich komplett anders zu verhalten

Erst einmal: Natürlich geht das !

(Und sollte auch außerhalb von Karneval normal sein dürfen.)

Fürs Schminken gibt es ganz viele Tutorials auf Youtube in verschiedenen Aufwandsstufen. Da kannst du einfach mal ein bisschen stöbern. Gleiches gilt für Kleidung, da kannst du dich inspirieren lassen.

Das Verhalten...? Normal. Ich würde mich völlig normal verhalten.

Warum soll das nicht gehen?

Bezüglich deiner Frage bezügl. Kleidung und Schminken, frag doch einfach die Mädchen aus deinem persönlichen Umfeld.