Ich bin dick was sagt ihr?

Bin 15

Weiblich

Wiege 68 oder weniger

Bin 1.74

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein normal 49%
Ja bist du 37%
Nein dünn 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein normal

Es sieht zwar schon danach aus, dass du ein paar wenige Pfunde zu viel hast, aber ich würde es noch nicht als dick oder gar zu dick bezeichnen. Für mich ist das noch in einem normalen Rahmen und ich finde es noch vollkommen in Ordnung.

Du musst noch nicht unbedingt abnehmen, da es ja noch im Rahmen ist. Du kannst natürlich, wenn du willst - dann aber bitte gesund, also mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Die ganzen Diät-Methoden bringen alle entweder nur kurzfristig was (und danach kommt der Jojo-Effekt) oder bringen gar nichts. Gesundes Abnehmen ist für dich und deinen Körper am besten.

Auf der anderen Seite solltest du aber darauf achten, dass du nicht viel mehr zunimmst. Denn dann kann es ganz schnell ins Ungesunde abrutschen.

Also kurz gesagt:
Abnehmen oder das Gewicht halten ist beides okay! Aber pass auf, dass du nicht viel mehr zunimmst.

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass du auf 1,74m nur 68kg wiegst. In dem Fall hast du nicht einmal zu viel Gewicht, es ist also alles bestens!

alini221
Fragesteller

Danke.

Ich ernähre mich schon einigermaßen gesund...

Und sport mache ich in dem ich volleyball spiele....

Dazu muss ich sagen mein Bauch ist immoment aufgebläht da ich meine Periode habe und da ist mein Bauch immer aufgebläht....

Nein normal

Hallo Du,

die Werte die Du angegeben hast, passen zum Bild. Scheint also alles realistisch zu sein.

Zu den Werten: Die passen genau in den Bereich Deines BMI (der ja bei 15'Jährigen wichtig sein kann). Du bist im "Idealbereich" laut den gängigen BMI-Rechner. 22,5 = Normalgewicht Also alles im "grünen" Bereich.

Zum Foto: Auch hier kann ich weder ein "Übergewicht" noch ein "Untergewicht" erkennen. Was bringt Dich auf die Gedanken, dass Du zu dick/dünn bist? Unsinn - lass Dir da nichts einreden (siehe Werte oben). Wenn andere sagen Du bist zu dick - dann mag man dies auch belegen. Bisher kenne ich keinen Beleg dafür.

Du bist ein normal körperlich gebautes Mädel. Und je nach dem welchen Sport Du treibst, wird die Eine oder Andere Muskelpartie noch wachsen.

BTW: Schöne Fingernägel - gepflegt!

alini221
Fragesteller

Haha danke für die nägel 🙈😅

Und danke 💕

Ja bist du

Dein Gewicht ist zwar definitiv in Ordnung, aber du scheinst viel Bauchfett zu besitzen. Muskeln wären deutlich gesünder.

würde dir zu mehr sport raten.

alini221
Fragesteller

Wieviel Sport den?

Habe montags und donnerstags 2 Stunden Volleyball Training und Wochenende habe ich spiele

Rendric  11.10.2020, 23:07
@alini221

Naja, dann geht es wohl weniger um die Menge. Dann vielleicht eher gezielter ansetzen um Muskeln aufzubauen z.b. Workouts für Rücken, Bauch, Brust, Beine. Aber ich will nicht zu viel sagen, denn Bilder können täuschen. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt und lässt den Körperfettanteil tatsächlich ausmessen.

Nein normal

Ich finde dich nicht dick 🙈hast eine tolle figur finde ich:)