Ich bin am überlegen den Ada Schein zu machen. Hat jemand in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen mit ausbilderschein24.de (afa: Inh. Andy Giesbrecht) gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber sicherlich nach wie vor für viele interessant. Ich habe den Kurs bei ausbilderschein24.de kürzlich belegt und möchte hier ein kurzes Feedback geben:

Ich war leider überhaupt nicht zufrieden und kann den Kurs dort nicht empfehlen. In der schriftlichen Prüfung kamen viele Fragen zu Themen, von denen ich überhaupt nichts gehört habe und die im Kurs gar nicht vermittelt wurden. Laut Feedback anderer Teilnehmer in der internen Facebook-Gruppe bin ich nicht die Einzige, dem das so ergangen ist. Und die Hilfe bei der praktischen Prüfung ist sehr gering, sodass ich mir das Meiste selbst beibringen musste. Die Unterstützung lässt hier schon zu Wünschen übrig und bei Fragen reagiert der Support nur sehr kurzgehalten. Habe die Prüfung zum Ausbilderschein zwar bestanden, aber kann von diesem Anbieter zur abraten.

Ein guter Bekannter hat fast zeitgleich ebenfalls einen Online-Kurs belegt, allerdings beim Anbieter "AEVO Akademie" (www.aevoakademie.de) Er war begeistert vom schnellen Support und der Unterstützung bei Fragen. Die praktischen Prüfungsvorbereitung war laut ihm sehr ausführlich, sodass er die Prüfung ohne Probleme bestanden hat. Hat sich für mich im Gegensatz zu meinen Erfahrungen jedenfalls sehr positiv angehört.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja zukünftig interessierten Personen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, bin aber sicher, dass der Herr weiß, wovon er spricht und sich der Selbstlernkurs für alle lohnt, die im eigenen Zeitmanagement und Disziplin alleine lernen können.

Ich biete einen AEVO Onlinekurs im Liveunterricht und in Präsenzform an einem Wochenende an als Alternative ;-)

Viel Glück für die Vorbereitung und Prüfung!

LG

Christina