ich bin 16 weiblich und selbstbefriedige mich 3 mal am tag ist das normal?

7 Antworten

Bei Dingen, die Empfindungen, Gefühle, Gewohnheiten oder andere ganz persönliche Belange betreffen, gibt es keine "Festlegungen" was normal ist und was nicht. So wie du es möchtest, ist es richtig und für dich normal. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit, wie oft du dich am Tag befriedigst. Das ist in keiner Weise ungesund oder sogar schädlich, egal wie oft es gemacht wird. Selbstbefriedigung entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Also mach es auch weiterhin, sooft dir danach ist und du es machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hei

Du kannst dich so oft du willst und solang es dir gefällt machen. Es hat keine körperlichen Schäden wenn du dich 3 mal am Tag befriedigst. Mach es so oft du willst geniesse es. Es ist völlig normal ich persönlich befriedige mich auch manchmal pro tag so oft und es ist angenehm. Wenn du noch mehr ratschläge willst melde dich einfach. Kann dir auch noch tipps geben für verschiedene arten der Befriedigung.

Grüße Miracle97

Hi =).

Muss es das denn?
Wäre es fatal, wäre es nicht normal?
In dem Kontext hier wäre es das sicherlich nicht.
Gehe Deinen Bedürfnissen nach, egal wie oft am Tag - wenn Dich die Lust packt, befriedige si, ist absolut nichts schlimmes dran. =)
Und so lange Du es auf normalen und nicht unbedingt den absurdesten Wegen tust, dürften auch gesundheitlich keine Risiken auftreten.

Ob es nun im Endeffekt normal ist, würde ich persönlich mit ja beantworten. Dreimal ist sicherlich häufig, Selbstbefriedigung ist in Deinem Alter allerdings völlig normal.

flunra39  07.07.2015, 10:27

- über NORMAL kann wirklich nicht gewertet werden, wenn es um sex,. Verhalten geht. ABER berücksichtigen sollte man sozialschädliches Verhalten, das sich auch gegen sich selber richten kann, wenn z.B. das Onanieren von anderen Pflichten abhält, mit Sucht-folgen also zu tun hat !

Schaden tut es nicht, es könnte aber sein, dass sich Dein Körper so an diese Form des Orgasmus gewöhnt, dass Du beim Geschlechtsverkehr mit einem Mann nur noch auf diese Weise kommst (also durch Handbefriedigung oder Oralverkehr).

Ist natürlich auch okay! Aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

Soviel du magst ist normal ! Und hör nicht auf die anderen , es ist deine entscheidung