Ich bin 16 glaube schwanger zu sein was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Marie, wie lange ist es her, dass du mit dem Jungen geschlafen hast? Wenn 18 Tage vergangen sind, zeigt der Schwangerschaftstest sicher an, ob du schwanger bist oder nicht. Hast du ihn schon durchführen können? Hast du ein Ergebnis erkennen können?

Dass du so kurz nach dem Geschlechtsverkehr schon Anzeichen für die Schwangerschaft spürst, ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist es eher deine Angst und die Aufregung wegen der möglichen Schwangerschaft. Du kannst weiter hier schreiben, wie es dir geht. Jetzt warte wirklich erstmal ab. Du weißt, dass du dem Jungen nicht vertrauen kannst. Auch wenn du in ihn verliebt bist, halte dich doch lieber erstmal auf Abstand. Stehe zu dir und sei dir selber wertvoll. Liebe Grüße zu dir!

jane2015  01.02.2021, 10:29

Hallo Marie, danke für dein DANKE 🙂 Wie geht es dir heute? Mitten in den Abschlussprüfungen kannst du deine Energie und Konzentration dafür brauchen. Schreib’ doch gerne, was es neues bei dir gibt. Liebe Grüße zu dir!

jane2015  08.02.2021, 09:26

Liebe Marie, jetzt frage ich einfach nochmal - wie geht es dir? Damit ein Schwangerschaftstest sicher anzeigt, müssest du noch einige Tage damit warten. Vielleicht hast du auch deine Periode bekommen. Magst du nochmal schreiben? Liebe Grüße!

Kauf ein Schwangerschaftstest und schau doch erst einmal, bevor du in Panik verfällst.

Falls dieser dann positiv sein sollte, kannst du immer noch zum Familienzentrum gehen. Dort kannst du auch ohne Begleitperson hingehen und die helfen dir wirklich.

Den Jungen solltest du vergessen...

Lass dich bei einer Beratungsstelle wie Pro Familia beraten. Die helfen dir auch dabei mit deinen Eltern zu sprechen. Zudem können dir dir auch dabei helfen einen Plan für die Zukunft zu finden.

Und finde dich schonmal damit ab, dass er mit der Sache wahrscheinlich nichts zu tun haben wollen wird. Nur, um dir da selbst jetzt erstmal keine falschen Hoffnungen zu machen. Falls er dir doch zur Seite steht, umso besser.

Ich wünsche dir alles Gute.

Edit: Sorry, ich habe diese Antwort ursprünglich aus eigener Blödheit zu früh abgeschickt.

Für den Kerl warst Du nur für's Bett wichtig. Er hat Dich offensichtlich ausgenutzt. Warum habt Ihr nicht verhütet??? Jetzt ist womöglich die Bescherung da. Sprich mit Deinen Eltern!