Ich bin 13 Jahre alt und will unbedingt eine Shisha haben also erst wen ich 16 bin ... ist es sehr ungesund wen ich z.B. 1 mal am Tag oder alle 2-3 Tage Shisha rauche ?

Frage doch deine Eltern ;-) Wenn du deine Gesundheit unbedingt aufs Spiel setzen willst darfst du dich jetzt nicht erwischen lassen! Auch nicht von mir - denn ich spreche öfters mal rauchende Teenies an. Baue lieber in der Schule noch ein paar Gehirnzellen auf, statt sie gleich alle zu verdampfen!

Shisha rauchen ist noch ungesünder als das Rauchen von Zigaretten. Wäre ich deine Mutter, ich würde es dir auch verbieten. Auch noch mit 16.
LG
Wieselchen

Shisha ist genauso wie Zigaretten rauchen, es sieht nur besser aus. Aber es macht auf die Dauer ebenso abhängig und ist deshalb überhaupt nicht zu empfehlen. Auch nicht "nur manchmal". Dabei bleibt es nämlich nicht.
erstmal ja es ist ungesund aber die frage ist was du in die shisha tust nein quark ich glaube du hast ne falsche vorstellung, das rauchen der shisha ist entspannung und zeitaufwendig, erkundige dich erstrma wo die erkommt und wie sie dort genutzt wird denn deine vorstellung von 1 mal am tag oder alle 2-3 tage find ich unrealistisch, auch wenn ich dsas nem 13 jährigen nicht sagen sollte, es schmeckt besser als zigarette aber beides ist richtig ungesund und ich weiß nicht ob dui mit 13 oder 16 weißt was du tust, ich weiß es mit 21 nicht immer

Nein, das macht nichts, rauchen macht schön, gesund, intelligent und sexy...
Rauchen ist mit gutem Grund erst ab 18 erlaubt, dann bist du wenigstens ausgewachsen und fügst dir nicht mehr mit jedem Zug den Schaden einer ganzen Zigarre bei einem Erwachsenen zu.
ambassador am 13. Juni 2008 23:49 Was meinst du denn nun? Rätst du julio zu oder ab?
YuLy42 am 13. Juni 2008 23:50 Der erste Satz ist ironisch gemeint. Ich rate ab.
WolfRichter am 13. Juni 2008 23:58 brav

Meinst Du wirklich, daß Du hier dazu eine objektive Antwort erwarten kannst?
ambassador am 13. Juni 2008 23:50 Die Meinung, dass Shisha-Rauchen unschädlich sei, ist sehr weit verbreitet, auch unter Erwachsenen. Der Rauch wird ja durch das Wasser gezogen, und viele behaupten, dabei würde das Nikotin herausgewaschen und verbliebe im Wasser. Das stimmt aber nicht.
Die Frage finde ich sehr berechtigt und sehr interessant.
Angela2305 am 14. Juni 2008 08:55 Das finde ich auch
Ja. Ich auch.

ich habe seit 2 jahren eine shisha aber sie ist nur zur zur deko da ich habe 2 mal damit geraucht
Chaosgamer am 13. Juni 2008 23:40 Für Deko sind die Teile wohl gut ;-)
Dass ist ja echt z.T. totaler Schwachsinn was hier manche von sich geben! Als erstes mal zur Abhängigkeit: Normales Shisha rauchen macht NICHT süchitg!, da ander als in Zigaretten so gut wie keine Zusatzstoffe drinne sind, wie z.B. Schokolade oder spezielle Suchtstoffe.Ebenfalls ist der nikotin gehalt sehr gering (1Töpfchen entspricht dem nikotingehalt von ca. 2 Zigaretten). Aber: 2 Zigaretten: ca. 10mins. 1 Shishatopf: ca. 45-120mins und an einer shisha zieht man normal mit mind. 2 freunden... AUCH wird der Rauch durch das Wasser geflitert! Es wird zwar kein nikotin entzogen, aber durchaus im Rauch entahltene Schadstoffe. (das Wasser in der Boule ist nicht ohne Grund schädlich u. giftig(durch das H2O laufen ständig verschiedenste Teilungsprozesse ab)) Allerdings muss ich den anderen total Recht geben! Shisha mit 13 ist ein total No-Go.
Ansonsten wer mir nicht glaubt... informiert euch mal bevor man schreibt ---->http://www.youtube.com/watch?v=fWAp5BOItyQ und Google+Wiki ftw.
PS: soll au keinen Fall eine Anregung an andere ans shisha rauchen sein, nur viele der Gerüchte über Wasserpfeifen rauchen stimmen einfach nicht.

Warum so eilig, Deine Lungen kaputt zu machen? Frag mal Deinen Hausarzt, beim nächsten Besuch, über "Raucherlunge".
Dann wirst Du verstehen, woran Zigtausende pro Jahr quallvoll zu Grunde gehen, die sowie Du "nur mal ausprobieren" wollten.
Tabak in welcher Form immer ist eine Droge und Rauchen eine Sucht, die jede Menge (Taschen-) Geld kostet und Dir noch dazu Deine Gesundheit.
Das Leben ist so schön!
Sei wirklich cool, nimm einfach das Zeug nicht...
"Peace, Alter!"

Shisha Tabak ist ca. 8 Fach durch die darin enthaltenen Öle ungesünder als der normale Tabak...
Am besten niemals rauchen, da nach meiner Erfahrung mit dem Rauchen angefangen wird um damit wieder aufzuhören!
gruzz
oh man immer wieder schön son thread zu sehen wo lauter unwissende sitzen ^^...... 1. shisha rauchen ist zwar nicht gesund aber trotzdem gesünder als zigaretten
2.eine Packung shisha Tabak mit 50g tabak ist soviel wie ca 25 zigaretten, wenn man alles alleine raucht. Aber ich bezweifel es dass julio immer alleine rauchen wird, da es nach einiger zeit langweilig wird und man nach paar mal gar keine lust mehr auf den geschmack von shisha hat und deswegen wird man nicht so leicht abhängig davon.
Also meine Meinung ist er soll tuhn und lassen was er will. Natürlich soll er erstmal seine Eltern fragen. Aber Julio achte trotzdem bisl drauf und übertreib es nicht.... achso und ich bin selber 14 hab aber auch mit 13 eine shisha bekommen und sie immer mit 4,5 Freunden geraucht und dass 1mal ind 2 wochen und keine zeichen von sucht...
Nunja Shisha mit 13 kann ich auch keinem raten. Zumal es auch gstzl nicht erlaubt ist sollte man in diesem Alter seine Lunge nicht dermaßen belasten. Istd as selbe wie mit den Zigaretten,wobei ich persönlich die Shisha nicht so schädlich halte wie eine Zigarette oft wird das Thema auch in dem Shisha Forum http://www.sexy-shisha.de diskutiert.
Es teilen sich hier die Meinungen wie schädlich sie nun wirklich ist. Das sie schädlich ist ,ist denke ich jedem hier bewusst. Jedoch gibt es auch bereits schon mittel ''gesünder'' zu rauchen das fängt mit dem Nikotinfreien tabak und mit einer rauhen Rauchsäule so wie einer großen Bowl an. Zudem gibts auch schon spezielle Filtersysteme wie zb das Shishakat.

Treat is zwar schon weng aelter aber nachdem hier noch keiner den "Nikotinfreien" Tabak angesprochen hat muss ich des nochmal tuen :)
Is ne ziemlich neue Sache.. TTabak foellig ohne Nikotin, Schadstoffe sind auch sehr niedrig .. gibt alle Sorten wie fuer normalen Tabak & der geschmack ist auch gut :)
schu z.B. mal bei www.shisha-laden.de bin neu, weiss nich ob man werbung machen darf.. is eig. auch mehr n tipp :b
Shisharauchen ist, den Untersuchungen zufolge, nicht ganz so schädlich wie Zigarettenrauchen, allerdings liegt seine Gefährlichkeit nicht weit dahinter. Der Teer wird zwar größtenteils rausgefiltert, doch kommen andere Stoffe (wie Schwermetalle) hinzu, die es wieder wett machen.
Alle paar Tage einmal Wasserpfeife zu rauchen ist definitiv weniger gefährlich als bspw. eine Packung Zigaretten am Tag und langfristig auch günstiger, wenn du gut mit dem Gerät umgehst.
Jedoch solltest du dir im Klaren sein, dass du bei regelmäßigem Konsum körperlich weniger leistungsfähig wirst und Probleme mit deiner Lunge bekommen kannst.
:D