Frage von kathri, 305

Ich bin 13 er 14, sex,Verhütung?

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und mein Freund 14, ich fühle mich schon bereit mit ihm zu schlafen aber ich weiß nicht wie wir verhüten sollen und die Pille möchte ich nicht nehmen. Ich fühle mich bereit aber könntet ihr mir vielleicht sagen was ich beim 1. mal falsch machen könnte? Könntet ihr mir helfen welche vllt die besten Kondome sind? Ich will nicht mit 13 schwanger werden D: (Falls jetzt wieder die Leute kommen die sagen das wir uns strafbar machen und so) ja wir wissen das aber wir würden es auch niemandem sagen und ich will es und er auch.

Antwort
von TheKn0wledge, 62

Also, erst einmal: wenn ihr euch dazu entschieden habt, Sex zu haben, dann lasst euch von niemandem etwas anderes sagen. Ob und wann und wie ihr Sex habt geht nur euch was an, egal, was hier in den Antworten steht. Solange ihr es freiwillig und einvernehmlich tut ist alles gut.

Zum Thema Verhütung: die Pille ist ne ziemliche Hormonkeule, die gerne mal den Körper in die Knie zwingt. Ein Kondom schützt zusätzlich vor Geschlechtskrankheiten, macht aber nur Sinn, wenn es passt und die Anwendung korrekt ist, außerdem ist es recht unerotisch. Da du noch recht jung bist wird dein Uterus nicht groß genug für die Spirale oder die Kette sein, von Diaphragma und Portiokappe mal ganz abzusehen. Was ich dir raten könnte wäre der Nuvaring, einfach in der Anwendung, recht sicher und so gut wie keine Nebenwirkungen. Ansonsten wären Alternativen noch die Minipille, die Mikropille, das Verhütungspflaster, die Depotspritze und das Hormonstäbchen. Wofür du dich entscheidest musst du jedoch entscheiden, besprech das am besten mit einem Arzt und sammel Informationen zu den jeweiligen Verhütungsmitteln, dann kannst du dich ja entscheiden, was für dich am besten klingt.

Ich wünsche euch viel Spaß und alles Gute bei der schönsten Sache der Welt!

Antwort
von JolineX, 159

Rein rechtlich ist es verboten :) aber es ist deine sache :) es gibt KEIN richtig oder falsch!!! Denn jeder hat andere Interessen forscht euch beide einfach mal aus :) und bei den Kondomen würde ich am besten durex nehmen 🙃🙃

Kommentar von kathri ,

Danke :))

Antwort
von Libertinaer, 43

Erstmal schön, dass ihr glücklich zusammengefunden habt! :-)

Zur Verhütung empfehle ich "Patentex Oval". Das sind Scheidenzäpfchen, die vor dem Sex eingeführt werden. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke, vermutlich auch den Internet-Versandapotheken. Ggf. auch in Drogerien (da hatte ich es bei meinem ersten Mal her - aber da gab es noch richtige Drogerien, und nicht diese Drogeriemärkte ;-))

Da die aber nicht so sicher wie die Pille sind, sollte er noch Kondome verwenden. Da ist erstmal egal welche - solange sie passen. ;-) und falls da etwas schiefgeht: Die "Pille danach" gibt es ja mittlerweile auch rezeptfrei in der Apotheke.

Praktische Tipps von mir findest Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-und-mein-freund-werden-bald-zum-ersten...

Und lass dich nicht irre machen! Sex ist in eurem Alter vollkommen verständlich und okay. Aber GF steht im Ruf, religiöse Extremisten anzuziehen (Zeugen Jehovas usw.), die im realen Leben zurecht ignoriert werden.

Was das Recht angeht: Natürlich darf man in JEDEM Alter Sex haben, wenn man es möchte. Dass das deutsche Gesetz den Ü14 den Sex mit U14 verbietet, ist zwar dumm gelöst (in Österreich und Schweiz gibt es so eine strikte Grenze gar nicht - da wäre es ohnehin legal), dient aber nicht dazu, vor Sex zu "schützen" (auch wenn das diese ... natürlich anders sehen - und lügen, dass sich die Balken biegen). Es sollte vielmehr eine Schutzzone für Sex mit anderen "Kindern" geschaffen werden, um Ausnutzung durch Ältere zu verhindern.

Da dein Freund kaum älter ist, würde, falls die Behörden davon überhaupt erfahren, ein Verfahren üblicherweise eingestellt ...

... WENN deine Eltern damit einverstanden wären! Aber das gilt natürlich für jeden Sex, also auch z.B. für Petting. Erst mit 14 können dir deine Eltern den Sex nicht mehr verbieten.

Also so oder so alles Gute euch beiden! ;-)

PS: Vielleicht auch noch interessant: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-mit-13-sex-hatte-nehmen-wi...

Antwort
von putzfee1, 102

Ganz egal wie bereit du dich fühlst, dein Freund würde sich strafbar machen, wenn er mit dir Sex hat, bevor du 14 bist. Das kannst du doch nicht wirklich wollen, oder?

Kommentar von kathri ,

Nein möchte ich wirklich nicht und wegen der ganzen Kritik b.z.w. Informationen warte ich noch ein bisschen

Antwort
von THWfreak99, 155

Mit 13 darfst du noch gar kein sex haben dein Freund würde sich hierbei Strafbar machen (Ich sage es trotzdem noch mal) 

Lasst euch lieber noch etwas Zeit ist manchmal besser auch wenns schwer ist.

Kommentar von Libertinaer ,

Sie darf Sex haben, und falls es wirklich gegen ihn zu einem Verfahren käme, würde es üblicherweise aufgrund des geringen Altersabstands eingestellt.

Antwort
von HansGretel, 190

Hallo Kathri!

Es ist in Deutschland rechtlich gesehen erst erlaubt,ab dem 14.Geburtstag Geschlechtsverkehr zu haben.Dein Freund würde in diesem Fall jugendstrafrechtlich verfolgt werden.

Kommentar von Libertinaer ,

So ein Gesetz gibt es nicht.

Es gibt ein Gesetz, das Ü14 den Sex mit U14 verbietet. Ziemlicher Unterschied!

Nun, das wäre hier zwar der Fall, aber bei DEM Altersabstand, würde in Deutschland ein Verfahren, sofern es denn überhaupt dazu käme, üblicherweise eingestellt

Antwort
von kyseli, 110

Für strafbare Handlungen kannst du über deine e.mail Adresse belangt werden.

Hast du keine Eltern die dir das erklären? Du hast ja nicht mal paar Haare da unten. 

Kommentar von kathri ,

Danke 🙄 aber ja ich ihr habt mich hier alle schon so verunsichert das ich es nicht unbedingt mehr machen möchte..

Kommentar von Libertinaer ,

@kathri

Lass dich nicht von solchen Spinnern hier beeindrucken! Was Du/ihr vorhabt ist okay und absolut altersgemäß. Und DU machst schon mal ohnehin nichts, weswegen Du Schwierigkeiten mit der Polizei kriegen könntest.

Folge einfach deinem Herzen/Bauchgefühl. DAS ist das Wichtige - wie auch immer Du dich entscheidest.

Antwort
von JoyMalena, 148

Wieso denn nicht die Pille? Hilft auch gegen Pickel :D. Die Pille macht aufjedenfall sinn, aber ein Kondom reicht auch. Ihr solltet aufjedenfall darauf achten das es die richtige Größe hat. Also nicht zu groß und nich zu klein.

Kommentar von kathri ,

Ich möchte die Pille nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen (unfruchtbar und so)

Kommentar von BayernMuenchen0 ,

Unaufgeklärt bist du also auch. Du solltest mit dem Sex noch warten.

Kommentar von Ranzino ,

Sorry Kleine, solange du solche Flausen über Nebenwirkungen hast, bist wirklich noch zu jung.
Pille ist jedenfalls sicherer als Kondome, denn damit habt ihr wohl auch keine Erfahrungen. 

Kommentar von JoyMalena ,

Also wo hast du denn den Schwachsinn her? 😂 lass dich mal von einem Arzt informieren und nicht von i.welchen volltrotteln

Kommentar von Mich32ny ,

Die Pille  hat auch  Nebenwirkungen.

Kommentar von kathri ,

Danke für die Info denn das hat uns unsere Lehrerin in sexualkunde erzählt...🙄

Kommentar von JoyMalena ,

Ja sie meinte das bestimmt in dem Zusammenhang das du sie nimmst und damit für den Zeitraum der Einnahme unfruchtbar bist. hör das nächstemal besser zu

Kommentar von Meela99 ,

Die hat mit 13, doch noch nicht mal Pickel, Pubertät kommt erst in nem Jahr :p

Kommentar von JoyMalena ,

Ich hatte mit 13 schon pickel :D & meine pupertät hatte da auch schon längst begonnen

Kommentar von kathri ,

Ich habe Pickel (leider)

Antwort
von Anni0192, 138

Du bist 13, lass es lieber sein. Findet doch eine Alternative, zum Beispiel Petting.Das ist wie Sex, nur dass der Penis nicht in die Vagina eindringt. Das heißt, dass ihr euch ganz ausziehen dürft, außer eure Unterhose, damit kein Spermium eindringen kann.

Antwort
von erikbamberg, 79

Also die sache ist dass es die besten kondome nicht gibt.... in deutschland sind alle stark geprüft und somit rissfest

Alle regeln: am besten durex oder billiboy... kauf die richtige größe (rede mit deinem freund über seine penisgröße) konsome sollten nicht zu eng und nicht zu groß sein.

Viel falsch machen kannst du nicht... ihr seid warscheinlich beide extrem aufgeregt (ich war auch 14 und meine freundin 13) das erste mal merkst du dir ewig und der schlimmste fehler ist amgst zu haben... lasst euch gehen ... zwingt euch zu nichts und seid ganz natürlich....

Und WICHTIG!!!! REDET MITEINANDER
WENN DIR WAS WEHTUT SAG IHM DASS !
WENN ER MERKT DASS ES DIR KEIN SPAß MACHT MACHT ES IHM AUCH KEIN SPAß ALSO REDET MITEINANDER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten