ich bin 12 und wil mit meinem freund schlafen

14 Antworten

erstens gibt es auch noch andere Möglichkeiten der Verhütung und zweitens würde sich dein Freund strafbar machen. Und sollte er auch in deinem Alter sein, würdest du dich ebenfalls strafbar machen (wobei ihr natürlich nicht strafmündig seid). Es ist normal, daß du in dem Alter bist, wo man langsam sexuelle Interessen bekommt und so etwas auch mal ausprobieren will, aber warte bitte trotzdem noch, bis du ein paar Jahre älter bist. Nur dann weißt du auch, ob du es wirklich willst oder ob du es nur aufgrund deiner pubertätsbedingten Hormonumstellung zu wollen glaubst.

Pollyherzchen  25.07.2014, 00:43

Hallo also 1. Sollte er auch 13 sein Würde sich niemand strafbar machen... les die mal das Gesetz durch... und 2. Wenn der eine Partner 13 und der andere 14/älter sein sollte würde sich der ältere Strafbar machen

DerTroll  25.07.2014, 08:04
@Pollyherzchen
les die mal das Gesetz durch

Ja §176StGB regelt, wie alt man sein muß und wie alt der Partner dann sein darf. Und in Absatz 1 heißt es klar: "Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt..." Da spielt das eigene also Alter keine Rolle. Es ist eine Straftat, die man begeht, wenn Partner unter 14 ist, egal wie alt man selber ist. Daß man nicht bestraft wird, wenn man selber noch unter 14 ist, liegt daran, daß aus irgend einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund man unter 14 noch überhaupt nicht strafmündig ist.

dafür braust du deine eltern nicht unbedingt. du kannst dir auch selbst einen termin beim frauenartzt machen, da kannst du dich mal infomieren.

Julschen89  29.01.2012, 19:47

Mit 12 wird sie wohl kaum die Pille bekommen.

Pamela123  29.01.2012, 19:52
@Julschen89

aber sie kann sich infomieren. und mit 12 die pille zu nehmen ist immernoch besser als mit 12 schwanger zu werden. manche sind mit der entwickling eben früher dran. wenn sie sich dafür bereit fühlt wird sie es machen. egal wie viel moral ihr gepredigt wird.

Oh mein Gott! Was aus der Jugend heute wird. Wie alt ist der denn? Eigentlich ist es sogar gegen das Gesetz, unter 14 Verkehr zu haben, aber was kann man schon dagegen machen.

XtraDry  29.01.2012, 19:48

Das ist nicht gesetzwidrig...

turnofthelights  29.01.2012, 19:50
@XtraDry

eahm, natürlich. Unter 14 ist es nicht gerade legal. Ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, mit Gesetzt. Aber man weiß was ich meine. Es gab ein 12 jähriges Mädchen, die mit ihrem Freund geschlafen hat&die Polizei war da schon eingeschaltet. Ihr Freund war ungefähr 14 oder13.

XtraDry  29.01.2012, 19:55
@turnofthelights

Nirgends steht, dass man unter 14 keinen Sex haben darf, man darf nur MIT jemandem unter 14 keinen Sex haben...

rhotau  29.01.2012, 20:01
@XtraDry

Vor ein paar Jahren kam sogar mal in den Nachrichten, dass eine 12jährige schwanger wurde.

XtraDry  29.01.2012, 20:05
@rhotau

Heute ist das keine Meldung mehr wert... ;-)

Detailfanatiker  30.01.2012, 23:04
@rhotau

es gibt sogar Neunjährige, die schwanger werden. Ich hätte mit 10 schon Kinder bekommen können. Da finde ich zwölf zwar schlimm, aber nicht außergewöhnlich.

kallekox  29.01.2012, 20:09

wenn beide erst 12 sind kann denen keiner was mit recht und gesetzt, se sind nicht strafmündig.

GlenRa  29.01.2012, 20:35
@kallekox

dann müssen eben die Eltern herhalten... so einfach ist das. Aber es ist def. NICHT erlaubt

XtraDry  29.01.2012, 20:38
@GlenRa

Es kann niemals jemand für die Straftat eines anderen bestraft werden, auch die Eltern für die ihrer Kinder nicht, die Sippenhaft wurde 1945 abgeschafft. Wenn 12jährige miteinander Sex haben, kann dafür niemand bestraft werden...

Fastidios1312  31.01.2012, 01:26

Sie macht sich nicht straffällig, da sie unter 14 ist und damit strafunmündig. Er macht sich nur dann straffällig, wenn er über 14 ist, ansonsten wäre er ja auch strafunmündig.

Die Pille darfst du dir erstmal noch nicht Verschreiben lassen, da du eigentlich auch noch keinen Grund dazu hättest. Sex ist gesetzlich erst ab 14 Jahren gestattet und wenn du es noch deinen Eltern erzählst, dann kannst du dich auf etwas gefasst machen. Du bist erst 12. Durchschnittlich haben Mädchen erst mit 17 ihr erstes Mal und ich glaube dir nicht, dass du schon bereit dazu bist Sex zu haben. Du hast noch Zeit und wenn du es unbedingt willst, dann mach es doch ... aber ich sag dir eins, später wünschst du dir, du hättest dich nicht mit 12 entjungfern lassen.

Mädchen, geh in dein Zimmer und spiel mit deinen Barbies.

Ich würde noch Warten .. Du bist noch Ziemlich Jung , Und davon abgesehen , ist es erst ab 14 Erlaubt :)

XtraDry  29.01.2012, 19:49

Nein, es ist auch unter 14 erlaubt, nur nicht MIT jemandem unter 14...

XtraDry  30.01.2012, 23:12
@Detailfanatiker

Nein, es ist eine Frage der Sichtweise. Es wird immer geschrieben, dass Sex unter 14 verboten ist. Das stimmt aber nicht, Sex darf man selbst in jedem Alter haben, das ist nicht verboten. Das Verbot richtet sich danach, wie alt der Partner ist, je nachdem wie alt der und man selbst ist, ist es verboten oder eben nicht. So ist Sex zwischen Gleichaltrigen eigentlich in jedem Alter für beide erlaubt, nur bei einem Altersunterschied ist es je nach Fall FÜR DEN ÄLTEREN verboten, für den Jüngeren aber nicht...