Ich (16) möchte mit meiner Freundin (13) Auf das Shindy Konzert um 20:30uhr geht das ohne Begleitung oder muss jemand an 18 mitkommen?

Shindy Dady Konzert  - (Konzert, ohne-begleitung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Entweder eine Begleitperson oder ein muttizettel!

eventhelfer  12.01.2017, 08:26

Ein Muttizettel ersetzt keine Erwachsene Begleitperson.

Sissy1997  12.01.2017, 10:57

bei mir ging es aber! kommt wahrscheinlich auch aufs Konzert drauf an... ich war damals mit 16 aufs 257ers Konzert! und da hat ein son Zettel auch gereicht.

Devkey  12.01.2017, 19:29
@Sissy1997

Ja ab 14 geht das i.d.R mit zettel ^^ aber mit 13 nicht

Sissy1997  12.01.2017, 21:13

achso ok :)