Ich 13 er 16 ist dass schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin 13 und mein Freund ist 16. Im gesetz steht zwar das man sich nicht mal küssen darf, aber das ist deine Entscheidung und andere haben mit 13 schon ihr erstes mal. Ich würde an deiner Stelle das gesetz nicht sooo ernst nehme;)) und solange es für dich ok ist küssen, kuscheln... ist das voll ok. Wichtig ist aber das dein Freund rücksicht auf dich nimmt und das er versteht das du nicht so weit willst gehen. Es kommt aber auch darauf an wie reif du bist. Manche spielen mit 13 noch mit barbies und andere haben schon sex... Es ist egal was die anderen über euch denken das ist deine sache und DU musst glücklich damit sein nicht die anderen.

bistdutaub
Fragesteller

Danke :-)

Mashitat  21.08.2013, 21:56
@bistdutaub

Na ja, ich finde das trotzdem ziemlich jung und dann auch noch mit einem 16-jährigen....

selilove00  21.08.2013, 22:18

Es kommt auf die geistige Reife an. Wenn man mit 13 gut aufgeklärt ist, ist das kein Problem.

Das ist völlig in Ordnung, wenn ihr nicht zu weit geht (hast Du aber ja schon geschrieben..). Küssen ist erlaubt, keine Sorge!

Ginger1970  16.05.2013, 14:04

http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/sex/warum-erst-sex-ab-14-jahren/ex/page/3

Entwarnung für alle, die Zungenküsse lieben: Das Küssen unter ungefähr Gleichaltrigen wird auch unter 14 Jahren normalerweise nicht zum Problem, wenn es bei unter 14 Jährigen dabei bleibt. Wir haben jedenfalls noch von keiner Anzeige wegen Zungenküssen gehört. Vermutlich wurde es nur in die Liste aufgenommen, weil der Schritt von einem tollen Zungenkuss zum Petting nicht weit ist, wenn beide dadurch erregt werden. Und davor möchte man Jüngere schützen, die die Situation noch nicht richtig einschätzen können.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm, da kann ich dich schon mal beruhigen. Allerdings, ich hoffe du weißt das, kann man Liebe nicht erzwingen. Und dass ihr euch nicht küssen dürft ist völliger schwachsin!!! Manche küssen schon mit 12, das finde ich zwar wirklich ein bisschen früh, aber das ist ja nicht mein Problem. Wenn du nachdenkst, sag mir mal jemand der dir verbieten könnte, dass du jemanden küsst oder liebst! Gefühle kann man einfach nicht unterdrücken! Also, folgender Tipp: Schnapp ihn dir, geh mal mit ihm ein Eis essen oderso..... Vielleicht wirds ja was, viel Glück!!!

bistdutaub
Fragesteller

Danke :-) und wenn es einfach so im internet gestanden hätte hätte ich das vielleicht nicht so geglaubt aber es stand in einer Mädchenzeitschrift...

WirSindGaiiiil  16.05.2013, 14:05

sie dürfte jemanden der abenfalls unter 14 ist küssen, da sie noch nicht strafbar ist(also rechtiliche grauzone, eig da auch nicht) aber da er über 16 ist ist es verboten, der staat kann ihr also sehr wohl verbieten jmd zu küssen..., is en bissl dämlich aber man kann nicht dagegen machen, alles zum schutz der jugend;P

Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen denn ich bin selber in so einer Lage. Ich bin 13 und er ist schon 17,

da ich weiß wie dieses gefühl ist.. Bin ja froh das ich nicht die einzige bin mit solchen gedanken/ gefühlen aber ich finde da nichts schlimm dran, also jetzt hört sich das noch nach einem einigermaßen großen unterschied an aber so wenn er 23 ist und du 20 hört dich das doch gar nicht mehr so viel an oder?

stimmt es ist verboten und ich persöhnlich meine das du noch warten solltest 13 is echt zu früh...und denk nicht das du ihn liebst du bist max. verliebt mit 13 weist du liebestechnisch noch nicht was du willst ... :) lg