ich bin Handy süchtig was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy deinen Eltern geben, sodass du nicht dran kommst, dich anders beschäftigen...es gibt eine App die dir dabei hilft und deine Aktivität am Handy aufzeichnet, und dich belohnt wenn du weniger dran bist!

Es ist schon mal gut, dass du erkennst, dass du süchtig bist und etwas dagegen machen willst.

Wie wäre es wenn du dir erstmal kleinere Regeln aufstellst zur Selbstkontrolle. Z.b. Beim Essen wird das Handy nicht benutzt.

Danach solltest du herausfinden, weshalb du auf das Handy guckst. Ist es weil du denkst du hättest eine Nachricht bekommen oder nur aus Langeweile. Oder auch was ganz anderes.

Komplett das Handy wegzulegen wäre nicht effektiv. Eventuell könntest du dir noch eine andere Beschäftigung suchen. Ich kann Pen Spinning empfehlen.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du es schaffst und gib nicht auf.

Wenn es schlimmt ist, also du keine Sekunde mehr vom Handy wegkommst, dann aufjedenfall zu einem Professionalen Arzt.

Lösch am besten, alle Sozialen Netzwerke, WhatsApp etc. schraub das Handy auf, trenne die Verbindung zur W-LAN Antenne und dann sollte das auch passen :)

Wie äußert sich so was? Ißt Du die? Oder kaufst Du Dir jeden Tag ein neues Handy?

Lösch soziale Netzwerke wie Snapchat, Instagram, FaceBook, lösch Mobile Games wie Clash of Clans, Clash Royale, Kandy Crush. Und überleg dir was du sonst noch machen kannst... Musikinstrument lernen, Sport machen...
Einfach ist das natürlich nicht ;)