i9 7980XE oder i9 7900X für Gaming?

9 Antworten

Moin YouTube,

beide CPUs sind zum zocken absoluter Schwachsin, mehr als sinnfrei....

i7-8700K reicht mehr als aus, und in Kürze kommen die neuen Nvidia auf den Markt, davon kannst Du dir dann eine GTX1180 gönnen.

2 so fette Karten, also SLI, ist auch völlig sinnfrei, weil der Support für SLI von Nvidia komplett eingestellt wird, bringt nur Treiberprobleme, unnötig hohen Stromverbrauch, und nicht annähernd die gewünschte Leistung (wenn man die k****cke überhaupt zum laufen kriegt).

Und bei so einer du***eligen Frage muss ich direkt an einen Troll denken....

Grüße aussem Pott

Jimi

AntiVegetarier1  10.07.2018, 15:49

in seiner letzten frage hatte er noch 950 € budget für seinen gaming pc. da hat wohl einer ordentlich geld durch WM sportwetten verdient

keiner von beiden. mal ehrlich, auch wenn du es dir leisten kannst, mit einem i7 8700k hast du mehr gaming leistung, als mit den niedrig getakteten i9. dafür kannst du dann auch früher upgraden, immerhin sparst du NE MENGE geld

Guten Tag,

Würde mir das Geld sparen und den 8700k kaufen, der eine absoulte High-End CPU ist und nicht extrem weit entfert zu den 2 i9´s liegt und eben weniger als die Hälfte kostet.

Die 2. 1080Ti kann man sich überlegen, aber heutzutage profitieren nicht viele Spiele von SLI, bzw. 2 Grafikkarten.

Ich würde mir das Geld einfach sparen c:

MfG Niklas

Hallo,

ein Intel i7 8700k (mit ordentlich Overclocking) ist da immer noch die bessere Alternative. Fürs Gaming reicht die CPU locker aus und hat noch Reserven für die nächsten Jahre.

Ein i9 hat ein anderes Anwendungsgebiet - zum Beispiel Rendern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Frage ist welche Monitore werden verwendet und ist der Auflösung wichtiger als Bildwiederhollrate?

1440p@144hz = 8700k - 1080TI

4k@60hz = 2700x - 1080TI

Wäre z.b. meine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.