i5-4460 übertakten?

3 Antworten

Der i5 4460 hat keinen Zusatz wir "k" oder andere Zusätze die dafür stehen, dass er übertaktet werden kann. Manchmal kann man in Windows mit dem Energiesparmodus Höchstleistungen noch was rausholen.

Und kommt auf das Mainboard an, bei manchen Boards kann man gar nicht übertakten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Selbst wenn Du dazu ein Mainboard mit Intel Z87 / Z97 - Chipset hättest , wäre bei dieser CPU aus der Intel 4000-Gen. kein nennenswertes OC möglich .

Keine "K" - Series , und dann zugleich nur ein sehr spartanischer Turbo .

Systemtakt-OC kannst Du mit / spätestens ab Intels 4000-er CPU - Series auch knicken. Mehr als etwa 2-3 Mhz sind meist nicht drin von 100 .

Turbo - Override wie damals bei Core i - 2xxx / 3xxx kann ich an dieser Stelle weder bestätigen , noch verneinen . Die i5-4460 hatte in sich aber nur einen sehr geringen Turbo-Spielraum .

Unterm Strich daher :

Entweder bist Du zufrieden mit dieser CPU , wie sie halt ist , oder Du schaust Dich besser gleich nach etwas komplett Anderem um.

der 4460 ist nicht übertaktbar, aber der sockel kann einen 4770k oder 4670k unterstützen, welcher gar nichtmal so schlecht ist für sein Alter.