I5 12600 mit RTX 2060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die RTX 2060 wird die Leistung des i5 12600 schon etwas limitieren. Aber das liegt noch im Rahmen. So macht der Prozessor auch noch ein Grafikkartenupgrade mit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also gehen tut es. Zusammenpassen naja, ist in Ordnung wenn du eher Shooter spielst.

Aber du musst dann auch Mainboard und ev. RAM aufrüsten, das ist dir bewusst?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

UIIYNIQ
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort... ich spiele hauptsächlich shooter wie Valorant und csgo und möchte meinen ram noch von 16gb auf 32gb aufrüsten. Ich habe aktuell nen ryzen 5 2600x und bin damit absolut nicht mehr zufrieden. Damit sollte es um einiges besser werden.

HRBT9  13.12.2021, 14:43
@UIIYNIQ

Welche Probleme treten den bei Valorant und csgo auf in Bezug auf die Leistung. Nach meinen Kenntnisstand sollte es bei beiden Spielen sehr bis extrem hohe fps geben.

Habe selbst ein 2600 mit ner 1080 und es läuft alles in akzeptabelen Frameraten. Aber sowas ist ansichtssache.

Grundsätzlich sind dies cpu lastige Titel, sollte also bemerkbar sein.

Bei einem umstieg musst du die zusätzlichen Kosten für ein vernünftiges Mainboard und entsprechend Arbeitsspeicher mit einrechnen.

UIIYNIQ
Fragesteller
@HRBT9

Ja hab schon alles soweit im Warenkorb... Bin mit den fps die ich hab (ca. 130 auf niedrigen Einstellungen) und dadurch das ich im Esport Bereich tätig bin und einen 240hz Monitor hab den ich nicht voll benutzen kann möchte ich das gerne ändern.

HRBT9  13.12.2021, 15:04
@UIIYNIQ

Eigentlich sollten auch bei dieser Konfiguration wesentlich mehr sein. In 1080p sollten es irgendwo knapp 200fps sein. Wünsche dir aber viel Erfolg...

UIIYNIQ
Fragesteller
@simoncaspar

Hmm was mach ich dann falsch... meine fps sind sehr inkonstant... hast du auch sicher den ryzen 5 2600x?