i5 12400f und rx 6900xt okay oder bottleneck?

Oder lieber i5 12600k? Sind halt wenige mehr FPS nur

3 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist nur wie gross es ist und wo es liegt. Das ist dann wohl auch von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich.
In meinen Augen reicht der i5 124000F aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an bottleneck ist eigentlich immer .

Sollte aber denke ich reichen.

LG

Fürs Gaming reicht der 12400f.
Der wird mit jedem Game fertig.
Bottleneck wäre es wenn die CPU am limit ist und die Grafikkarte sich dadurch langweilt, das sollte hier selten bis nie der fall sein.

Bahnticket
Fragesteller

Da ich eh in 4 K spiele ist die CPU auch sogar fast unwichtig oder?

AnakinZockt  01.06.2022, 01:06
@Bahnticket

Die Grafikkarte ist wichtiger als die CPU in dem Fall.
Aber manche games sind halt eher CPU lastig, manche GPU mal so mal so, ich denke aber das der 12400f rein fürs gaming locker reicht

Bahnticket
Fragesteller
@AnakinZockt

Ja hoffe nur die RX 6900xt kann sich bei der i5 entfalten die ich habe.

Habe 3 d Mark Test gehabt. 16972 kam bei time Spy Punkten raus. Ist das gut?

AnakinZockt  01.06.2022, 01:30
@Bahnticket

Keine ahnung habe die karte nicht.
Kannst doch in 3dmark sowieso vergleichen