Hypixel skyblock gehackt, items zurückbekommen?

3 Antworten

Nein, das wirst du nicht zurückkriegen, der Support kann ja nicht sagen, ob das wirklich passiert ist oder du etwas vorlügst. Hier ein Statement von Hypixel:

Unfortunately, the Hypixel Network can not restore any lost items, coins, or progress in SkyBlock due to any situation.

https://support.hypixel.net/hc/en-us/articles/360019584000-Hypixel-Lost-SkyBlock-Items

PS: Trotzdem würde ich den Account melden, auch wenn dieser wahrscheinlich nur ein Wegwerf-Account ist und als Mittelsmann agiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Herbert738
Fragesteller

Also mit anderen Worten ist alles weg und ich kann nichts tun?

Narrativium  12.07.2023, 02:23
@Herbert738

Du hast es erfasst. Es gibt leider zig solcher Fälle. Weißt du wie dein Account "gehackt" wurde? Hast du noch o. wieder Zugriff?

Herbert738
Fragesteller
@Narrativium

Ja habe ich noch ein Copp member wurde auch vor einem Jahr gehackt unfassbar dass man so etwas wegen ein paar coins im Spiel macht und somit den spielspaß der anderen zerstört

Narrativium  12.07.2023, 02:33
@Herbert738

Ja, das gibt es immer. Egal ob bei Skyblock oder halt in Bedwars oder PvP. Hacker findet man eigentlich überall.

Jesko224  12.07.2023, 02:34
@Herbert738

Du kannst den Hacker nur versuchen ausfindig zu machen und anzuzeigen, damit der ordentlich was zu spüren kriegt!

Herbert738
Fragesteller
@Jesko224

Ja geht auch nur schwierig oder kann ich herausfinden wer sich in meine Email eingeloggt hat?

Narrativium  12.07.2023, 02:40
@Jesko224

Ähh was, ich hätte gehofft ich kriege keine solch naive Antwort :(. Erstens, den wirst du nicht ausfindig machen können, besser gesagt nur mit großen Aufwand & Unterstützung des Serverteams, zweitens eine Anzeige wird höchstens wieder eingestellt. Wie willst du ein paar 100 Millionen Coins in Echtgeld beziffern?

Der ganze bürokratische Aufwand für eine solche Ermittlung und dann sitzt die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso außerhalb des deutschen Rechtsraumes, macht sich kein Polizist. Würde man das zivilrechtlich durchsetzen wollen, kannst du das auch vergessen. Ich glaube kaum das Gerichtskosten in der Höhe mehrerer hundert/tausend Euro sich dafür lohnen würden.

Das ist jedenfalls meine Meinung, mir wäre nichts bekannt wo eine Anzeige/Gerichtsfall erfolgreich über die Bühne mit anschließender Strafe für den Verdächtigen geendet wäre.

Jesko224  12.07.2023, 02:40
@Herbert738

Du solltest den Support von Microsoft anschreiben. Man kann auch eine Anzeige gegen Unbekannt machen, dann hilft dir die Polizei direkt.

Jesko224  12.07.2023, 02:41
@Narrativium

Aber wäre schon schön dem Hacker eine Lektion erteilt zu haben. Möglich wäre es und wenn die Klage gewinnt, muss er die Gerichtskosten zahlen.

Narrativium  12.07.2023, 02:45
@Jesko224

Das würde sich jeder Betroffene wünschen, grundsätzlich ist aber jeder für seinen Account verantwortlich, das ist auch so in den AGBs von Microsoft und fast allen anderen Seiten/Unternehmen verankert. Du bist selbst verantwortlich und wenn das nun einmal mit dem Verlust von Ingame-Währung zusammenhängt oder du einen VAC-Bann hast, weil jemand deinen Account gehackt hat.

Das einzige was du in diesem Fall noch tun konntest ist den Support zu kontaktieren. Jetzt im Nachgang ist da nichts mehr was du noch tun kannst, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Abwarten was vom Support kommt, dass ist aktuell das Einzige was du tun kannst.

Hast doch bereits den Support angeschrieben. Warte auf eine Antwort. Sie werden sich bestimmt relativ schnell melden :)))

Woher ich das weiß:Hobby
Herbert738
Fragesteller

Ja aber anscheinend bekommt man da nichts zurückerstattet darum wollte ich fragen ob ich irgendetwas tun kann