Hüftgelenkschmerzen, aber was ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd mal sagen völlig überlastete Strukturen. Vielleicht hast du ne schlechte Haltung beim Laufen, schelchtes Schuhwerk, deine Lauftechnik ist nicht gut, hast gerade einen aktuen Wachstumsschub oä. Fakt ist, deine linke untere Extremität ist überlastet und gehört geschont.

Geh zum Doc um auszuschließen, dass strukturell etwas geschädigt wurde.

Könnte eine Schleimbeutelentzündung sein. Tut die Hüfte auch weh, wenn du auf der Seite liegst? Könnte auch was muskuläres sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Smite658
Fragesteller

Nein, wenn ich liege ist alles super und belasten, also wenn ich mein Gewicht nur auf das linke Bein lege geht auch problemlos, solange ich mich nicht bewege

Ja, du musst zu einem Orthopäden gehen, der kann dir helfen, hier leider niemand.

Muss vermutlich geröntgt werden

Moped85  08.10.2021, 23:50

Gehen dürfte schwierig werden.

Smite658
Fragesteller

Okay vielen dank für deine schnelle Antwort, das werde ich dann wohl im lauf der nächsten Woche machen