HTML Textarea nicht ziehbar?

2 Antworten

To disable the resize property, use the following CSS property: resize: none;

You can either apply this as an inline style property like so: <textarea style="resize: none;"></textarea>
or in between <style>...</style> element tags like so: textarea { resize: none; }

gefunden mit google 1ter treffer

Wie kann ich das Deaktivieren?

Mit der CSS Regel

textarea { resize: none }

Allerdings ist davon dringen abzuraten, da es dem User u. U. die Eingabe eines Textes erschwert. Generell sollte man nie in Funktionen eingreifen, die auf Benutzerseit die Bedienbarkeit der Seite einschränken.

Alex