HTML: Wie kann ich der input-Box eine Klasse hinzufügen?

3 Antworten

So fügst du eine Klasse, ich nenne sie "deineKlasse", zum Input hinzu:

<form action="SaveScript.php" method="POST">
  <input name="food" class="deineKlasse">
  <br>
  <button type="submit" name="add">Hinzufügen</button>
</form>

PS: type="text" und placeholder="" sind Standard-Werte bei <input> und können daher weggelassen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Junski1
Fragesteller

funktioniert nicht alles was in <form> steht nimmt keine klasse an auch nicht der button

MrAmazing2  07.04.2022, 22:06
@Junski1

Funktioniert definitiv. Du machst einfach nur irgendwas anderes falsch.

Hier kuck, funktioniert problemlos: https://jsfiddle.net/kphtf18n/2/

Wie versuchst du denn auf die Klasse zuzugreifen? Ich denke mal du willst das in CSS irgendwie benutzen oder? Zeig mal den Teil des Codes

Junski1
Fragesteller
@MrAmazing2

Hier mein html code:

<nav> Inhalt von sidebar... halt normale html sachen hier </nav>

<main>

    <br>

  <center>
    <form action="SaveScript.php" method="POST">
            <input id="lol" name= "food" class="inputAdd">
            <br>
            <button type="submit" name="add" >Hinzufügen</button>
    </form>
  </center>

    <p class="copyright">
      &copy; 2022 - <span>JUNSKI</span>
    </p>

</main>
MrAmazing2  07.04.2022, 22:36
@Junski1

Ich will nicht deinen HTML-Code (an dem ist nichts falsch, außer das <center></center>), sondern deinen CSS-Code.

Den Teil, wo du versuchst, den Input zu stylen.

Junski1
Fragesteller
@MrAmazing2

.inputAdd{

  width: 300px;

  background-color: #000;

}

Junski1
Fragesteller
@Junski1

Doch nicht auch ausserhalb des forms geht es nicht

MrAmazing2  07.04.2022, 23:18
@Junski1

Hab ich mir schon fast gedacht

Dann versuch mal, die CSS-Datei richtig einzubinden, vlt. liegt's daran ^^

Junski1
Fragesteller
@MrAmazing2

hab nochmal gecheckt. Bin gerade im Urlaub und hatte mein Laptop mitgenommen und bin nicht am pc. Und alle css klassen die ich neu eintrage, kann ich nicht benutzen, bzw. werden nicht angewedet. Die alten css klassen kann ich benutzen

Was genau geht denn nicht? Mit dem Code ohne Klasse und ohne zu wissen was passieren soll aber nicht passiert, kann dir niemand helfen. Prinzipiell kann man jedem HTML-Tag ein Klassen-Attribut hinzufügen.

Wie ist die Klasse denn im CSS definiert, und was genau möchtest du mit der Klasse erreichen? Poste doch einfach mal den Code deines bisherigen Versuchs, andernfalls wird es hier schwierig konkret weiterzuhelfen.

Junski1
Fragesteller
<form action="SaveScript.php" method="POST">
            <input id="lol" name= "foodAleco" class="inputAdd">
            <br>
            <button type="submit" name="add" >Hinzufügen</button>
    </form>

Das ist mein versuch doch alles was in <form> steht nimmt keine klasse an, mein versuch ist es die input box größer zu machen oder generell zu designen