HTL?Aufnahmeprüfung und Noten?

ofyqud242  04.05.2021, 11:59

Könnte ich dich fragen wie alt du bist? Ich werde auch nächstes Jahr eine HTL betreten.

Eniesibwa
Fragesteller

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter bestimmten Bedingungen ist eine Aufnahmeprüfung nötig, ja.

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulsystem/sa/bmhs/bmhs_aufnahme.html

Für alles weitere solltest du dich direkt bei den HTLs umschauen, die für dich überhaupt in Frage kommen. Die Aufnahme ist nicht allein zentral geregelt, die Reihung der Bewerber macht jede Schule selbst nach eigenen Kriterien.

Eniesibwa
Fragesteller

Danke trotzdem