HP Laptop geht nicht an, blinkt 5 Mal langsam und 3 Mal schnell? Bitte schnell Hilfe?

Einmal dolle draufgehauen und ihn angeflucht vor lauter Verzweiflung und jetzt geht's wieder 😂🙏

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

die Arbeit kann wohl nicht mehr erledigt werden.

Der BIOS-Chip scheint seine Informationen "vergessen" zu haben.

Oft hilft der Austausch der kleinen BIOS-Batterie.

Aber bei einem relativ neuem Gerät, wäre das ziemlich selten.

Du kannst selber mal versuchen direkt das BIOS neu zu laden.

https://www.youtube.com/watch?v=Cc8HoTQOLrU

Ansonsten ist das ein Fall für einen Fachmann.

HP eben.

Tu mir leid, ich habe da keine bessere Nachricht.

Hansi

Miribliri
Fragesteller

Ich weiss nicht Mal was BIOS ist 😭😭 bin jetzt gerade am googlen, ich hab ihn vor ein paar Stunden noch ganz normal benutzt. Wieso geht sowas einfach kapputt? Also ist das was gravierendes? Ich habe gerade eine Tastenkombination probiert Windows+B 3 Sekunden plus Power on taste, auf einem HP Video gesehen....hat nicht funktioniert. Ist sowas von der Garantie abgedeckt? Weißt du das zufällig? Gibt's da jetzt überhaupt keine Chance dass ich noch was versuchen kann?

"Du kannst selber mal versuchen direkt ins BIOS zu kommen."

Wie????? 🙏🙏

Sorry, sehe jetzt erst dass du ein Video angehängt hast, genau das habe ich versucht.

Kerner  05.07.2022, 00:05
@Miribliri

Auf

jeden Fall hast du einen Gewährleistungs-Anspruch gegenüber dem Händler.

Horrible Practice sagen wir, anstatt Hewlett Packard.

Machen eine prima Werbung, und das war´s dann auch.

Habe auch so ein Gerät preisgünstig von einem unzufriedenen Kunden bekommen. Der läuft schon, nachdem ich den umgerüstet habe. Die Firmware ist jedenfalls restriktiv und "uncool".

Ich wünsche dir trotzdem eine ruhige Nacht.

Hansi

Miribliri
Fragesteller

OK du wirst jetzt vielleicht lachen, oder auch nicht, aber ich war grad so verzweifelt dass ich ihn angeschrien habe 😂😂😂 und vor Wut auf den geschlossenen Laptop gehauen habe (man möge mir verzeihen) aber er ist jetzt einfach angesprungen, wie soll ich das verstehen? 🙏 Ich aktualisiere mit Foto, wie kann das sein?

Kerner  05.07.2022, 00:13
@Miribliri

Du liebe Zeit!

Die Dinger passen sich ihren Usern an!

Zu was brauchen wir dann noch eine hochentwickelte KI?

Das freud mich.

Lass ihn trotzdem mal durchchecken. Vielleicht irgendwo ein Lüfter oder ein Wackelkontakt...

Hansi

Streitmacht  05.07.2022, 00:13
@Miribliri

Es kann sein dass ein RAM-Riegel vorher nicht richtig auf seinem Slot saß und er durch das Hauen jetzt richtig sitzt. Ist schon häufiger passiert

Miribliri
Fragesteller
@Kerner

😂😂 ich verstehe es nicht. Er tut jetzt so, als wäre nie was gewesen. Funktioniert gerade ganz normal. Aber ja, werde ich durchchecken lassen müssen, weil dieser HP Blinkcode war definitv 5+3 und da stand ja das mit dem BIOS. Lüfter ja, möglich. Habe öfter schon gemerkt, dass er ziemlich heiß wird, also sehr heiß, obwohl ich ihn auf einer Erhöhung stehen habe, damit darunter die Luft zirkuliert. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, ich kann jetzt erst Mal die Arbeit fertig machen 🙏 darf ich fragen welchen Laptop für für gut empfindest? Also welche Marke? Habe den hier nur geholt weil er im Angebot war und weiss. Also stylisch aussieht 😂 bitte nicht verurteilen dafür, ich kenne mich echt nicht aus. Was ist denn eine gute Marke?

Miribliri
Fragesteller
@Streitmacht

Interessant. Ich weiss nicht Mal was ein RAM Riegel ist 😅 aber egal was es war, manchmal hilft offensichtlich die harte Tour haha

Kerner  05.07.2022, 00:23
@Streitmacht

Wer weiß.

Die RAMs sind ja teilweise schon verlötet. Wenn das nicht erweitert wurde..

Dazu müsste man das Teil in den Händen haben.

Hansi

Kerner  05.07.2022, 00:29
@Miribliri

Naja,

Lenovo Geräte haben, im Allgemeinen, die wenigsten Beschwerden.

Aber irgendwie muss man ja sein Geld verdienen...🙊🙊🙊

Hansi