HP 27 f auf 1920 x 1080 60 Hz umstellen?

1 Antwort

Auf der Wii? Da musst du in den Systemeinstellungen 60hz auswählen(Bildschirm>Fernseher). Das wird wohl jemand vorher auf 50 umgestellt haben. Ganz alte TVs konnten nämlich nur 50.

Einige Titel (VC-Titel die es nur als NTSC-Fassung gibt, manche GC und Wii-Spiele) laufen nur auf 60. 50 i(PAL 576i bei GC/Wii) st eh kacke, da laufen die Spiele idR 4% zu langsam und die Framerate leidet auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Leo177
Fragesteller

Wo genau soll ich das umstellen am Monitor?

GwLoAl96  20.07.2022, 18:42
@Leo177

Nicht am Monitor. Versuche erstmal, die Wii umzustellen. Am schnellsten geht das so:

Links unten auf das Schraubschlüsselsymbol klicken>Systemeinstellungen>Bildschirm>Fernseher. Dort kannst du in den 60 Hz-Modus wechseln.

Leo177
Fragesteller

Jetzt hab ich das auf 60hz aber es geht immer noch nicht

Problem ist das ich es noch auf 16,2 kHz habe und 60 hz

Ich muss es aber auf 1920×1080 60Hz bekommen

Was kann ich noch ändern?

GwLoAl96  20.07.2022, 22:09
@Leo177

Auf 1920x1080 wirst du die Wii nicht bekommen. Mehr als 854x480 sind da einfach nicht drin. Das wird dann von deinem Monitor hochskaliert (auf Kosten der Reaktionszeit). Dass die kein HD konnte, war halt damals schon ein großer Kritikpunkt an der Wii, die übrigens nur ein aufgepimpter Gamecube ist.

Wenn du Wii-Spiele in HD spielen willst, musst du entweder auf ein HD-Remaster bzw. einen Port hoffen oder die Spiele emulieren. Dazu brauchst du jetzt keinen Supercomputer, sollte aber auch keine lahme Krücke sein. Der Emulator Dolphin ist nicht zu anspruchsvoll, hat eine fast perfekte Kompatibilität und unterstützt auch Gamecube-Spiele. Die Latenz ist auch super (ich bin ja da sehr empfindlich, aber die Spiele fühlen sich so an, wie sie es sollen).

So, das war jetzt ein halber Roman, sorry

Leo177
Fragesteller
@GwLoAl96

Kein Problem ist auch eine gute Erklärung

Könntest du mir ein Link zu dem HD Remaster geben damit ich es mir anschauen kann

Ich schätze mal es wäre auch einfacher ein Fernseher zu holen

GwLoAl96  20.07.2022, 22:47
@Leo177

Wovon? Schwebt dir da ein bestimmtes Spiel vor?