Hosen immer zu lang :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey alle zusammen ..ich habe ein großes Problem

Willkommen im Club.

Selbst K-Größen, wenn man sie denn überhaupt im "normalen Handel bekommt, sind zu lang.

Ich werde manchmal in der Kinderabteilung fündig. Größe 158 müßte für Dich, jedenfalls von der Länge her, passen.

Ansonsten hilft nur selber kürzen oder kürzen lassen.

Es gibt Jeans in verschiedenen Längen.

  • cunda.de - Dort gibt es K-Größen! Die sind extra für kleine Leute ;)
  • otto.de - Auch bei OTTO gibt es zum Teil Hosen in K-Größen
  • hm.com/de - Bei H&M gibt es verschiedene Längen, dir sollte L30 passen
  • tom-tailor.de - Auch hier gibt es L30
  • dress-for-less - Bietet verschiedene Jeansmarken an, z. B. LTB, Miss Sixty, Mavi, etc. haben auch zum Teil L30 oder sogar L28

Du solltest mal bei den Kurzgrößen schauen. Viele gute Läden kürzen auch die Hosen ( kostenlos oder günstig)

Hosen in K-Größen suchen, sofort den Verkäufer danach fragen. Oder such dir eine Schneiderin in deiner Nähe, die den Saum für ein paar Euro kürzt.

Oft sind das auch Türkinnen, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Kennst du vielleicht auch eine nette Oma mit Nähmaschine? Die sind Gold wert. Gute Geschäfte bieten die Änderung gleich mit an.

ich kenn dieses problem nur zu gut :( du kannst entweder hosen aus der kinderabteilung kaufen oder wenn dir diese dann oben nicht passen unten abschneiden und einfach vernähen.