Horror Fahrstunde in Wiesbaden

9 Antworten

Hallo Wassermann,

also wenn das so passiert ist, dann gibt es nur eins: wechsel SOFORT die Fahrschule! Soviel Inkompetenz auf einem Haufen ist ja schon mehr als fragwürdig.

Ich wünsche Dir an anderer Stelle viel Erfolg - nur Mut! So schwer ist das alles gar nicht :-)

klickybunti

das sollte so eigentlich nicht passieren. Frag mal die anderen Fahrschüler, ob die das auch erlebt haben. Aber unabhängig davon, ob die Reaktion jetzt angebracht war oder nicht (weiß ja nicht, wie du dich angestellt hast) finde ich es ein Unding, daß er während der Fahrt auf dem Beifahrersitz raucht. Eigentlich ist das schon ausreichend, den Fahrlehrer zu wechseln.

Natürlich nicht. So "schlimm" ist es nur für Menschen, die sich sowas gefallen lassen wollen; Masochisten oä.

Jeder andere verweigert dafür die Bezahlung und sucht sich einen Geschäftspartner, der sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes verdient. Bei mir wäre schon mal erst gar nicht gequalmt worden. Wenn ein "Lehrer" dann de facto abwesend ist, statt mich zu unterrichten, dann hätte er sich seine Bezahlung auch von seinem interessanten Gesprächspartner holen können aber sicher nicht mehr von mir.

Wassermann20145
Fragesteller

Ja im nächsten Leben werde ich wahrscheinlich viel mutiger und angstlos durch die Gegend laufen und die inkompetenten Fahrer mir aus dem Weg räumen:) in diesem Leben bin ich leider eine emotionale Frau, die ihre Ängste, Zweifeln.. hat und noch nie ein Auto gefahren bin... War einfach durcheinander mit allem gewesen. Ja, vielleicht hätte ich mich zusammenreißen sollen..

derdorfbengel  16.04.2014, 00:52
@Wassermann20145

Die inkompetenten Fahrer lass mal lieber die Bullen aus dem Weg räumen. Selbstjustiz auf der Strasse kann auch vor die Justiz führen. Aus dem Verzeichnis in Flensburg sowieso :)

Irgendwie glaub ich das nicht so 100%ig. Jedenfalls nicht jede Einzelheit. Kann es sein daß Deine Wahrnehmung im Streß etwas reizüberflutet war?

Vampire321  29.08.2018, 01:19

Das war auch mein erster Gedanke... ich kann mir nicht vorstellen das ein Fahrlehrer das Risiko eingeht und in der ersten Fahrstunde den Blick von der Straße anwendet...sorry, das macht kein Fahrlehrer...

SOFORT Fahrschule wechseln! Oder wenigstens den Lehrer. Auch wenn es dir vielleicht schlimmer vorkam als es ist (wie hier einige vermuten). Man muss sich schließlich auch wohl fühlen während der Fahrstunden und nicht unter Stress stehen. Außerdem gehen Beschimpfungen und solche pampigen Bemerkungen gar nicht.

Was das Radio angeht, scheint es normal zu sein, dass es während den Fahrstunden läuft. Natürlich leise im Hintergrund. Das war bei mir jedenfalls so und von einigen bekannten weiss ich, dass es auch im Hintergrund lief. Eine hat sogar immer CDs mitgenommen zum hören :D