Horoskop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei mir passt es absolut.

Wollte es am Anfang selbst nicht glauben und habe dann beschlossen, ein anderes Sternzeichen zu sein, die Eigenschaften sollen ja laut Barnum für alle gelten. Leider hat das überhaupt nicht geklappt. Aber ich konnte nun umso deutlicher feststellen, wie sehr ich mein eigenes Zeichen bin.

Meinen Aszendenten habe ich mir dann ehrlicher ausgesucht: Ich habe mir noch mal die Eigenschaften aller Zeichen durchgelesen und dann geschaut, welches gut zu meiner Veranlagung passt. Es war Jungfrau. Nun war ich natürlich gespannt, welcher Aszendent tatsächlich rauskommt, wenn ich mir meine Geburtsuhrzeit besorge und das Horoskop ausrechne. Und staunte nicht schlecht, dass es tatsächlich Jungfrau war.

Also habe ich mich weiter mit Astrologie beschäftigt und bis heute immer wieder extrem viel Stimmendes festgestellt.

Gute Literatur zum Thema und gute Astrologie-Schulen können hier weiterhelfen, das Thema wirklich zu verstehen. Trivialtexte zu den Sternzeichen oder sogenannte Horoskope für die 12 Zeichen, im Internet oder in der Bild, erweisen der Astrologie aber lediglich Bärendienste, ebenso wie Wahrsage-Erwartungen.

Bei mir passt es, außer vielleicht das Mondzeichen.

Sonne ist bei mir Wassermann. Das trifft zu 100% auf mich zu.

Aszendent ist Waage, das passt auch sehr gut.

Mond ist Steinbock. Das passt wiederum so gar nicht.

Schon, am wenigsten noch "mein" Aszendent. Obwohl seine zugesprochene Energie mir von Außen angekreidet wird, erstmal.

Glaube nicht an sowas

Christine Keidel-Joura  08.04.2023, 20:21

“Sowas“ findest du in deiner Unterhose :-)

Mit Astrologie hast du dich aber offenbar noch nicht wirklich befasst, oder?

Demon0  08.04.2023, 21:14
@Christine Keidel-Joura

Mit „sowas“ meinte ich, das ich nicht dran glaube das Sternzeichen etc Charaktereigenschaften von jmd beeinflussen, weshalb ich es bis jetzt nie interessant fand mich mit Astrologie auseinander zusetzen

Christine Keidel-Joura  08.04.2023, 21:53
@Demon0

Aber schon komisch, dass ich an deiner Antwort so schnell erkennen konnte, dass Du dich noch nie mit dem Thema befasst hast.

Christine Keidel-Joura  08.04.2023, 22:37
@Demon0

Stimmt. Es ist normal, dass nur diejenigen nicht an "sowas glauben", die sich noch nie damit befasst haben.

Demon0  08.04.2023, 22:38
@Christine Keidel-Joura

Falsch . Ich glaube nicht dran, weil es mit meiner Religiösen Richtung zu tun hat

also muss ich dir widersprechen ^^

Christine Keidel-Joura  08.04.2023, 23:23
@Demon0

Heißt das, deine religiöse Richtung verbietet dir quasi, dich einfach mal neutral mit Astrologie zu befassen?