Hormone mit 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du bekommst sie mehr oder weniger schneller als als minderjährige

denn u18 brauchen etwas länger bis sie ihr Indikationsschreiben können

kann also bis zu 1 jahr dauern. dazu kommt dann noch dass je nach alter u18 deine eltern zustimmen müssen was das ganze angeht

sobald du 18 bist ist die dauer bis du dein indikationsschreiben bekommst natürlich geringer. sagen wir statt 1 jahr therapie nur 6 monate

dazu kommt dass du z.b. als 14 jährige nur testoblocker bekommst jedoch keine HRT machen kannst sobald du 18 bist bzw. 16 würdest du mit der gegengeschlechtlichen HRT anfangen

heißt einen gewissen beschleunigungsvorteil hast du dahingehend schon

PS: ich würde mich über den stern freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

Es wird fast immer das selbe Prozedur sein um an sie zu kommen, okay mit 18 kannst du sie dir auch kaufen und wenn dein Doc sie dir verschreibt bekommst du sie natürlich auch ohne Therapeuten

PascalExp
Fragesteller

Bekomme ich sie mit 18 schneller?

Moggi65  27.03.2022, 07:42
@PascalExp

Ich denke schon, aber ich hab denn Weg eingeschlagen um eine schnelle und erfolgreiche Änderung meines Geschlechts zu erreichen. Bin jetzt eine stolze Frau.

Wenn du 18 bist, benötigst du lediglich die Zustimmung der Eltern nicht mehr. Ob’s dann schneller geht, hängt immer noch von deinem Therapeuten ab und nach wie vielen Sitzungen er dir die Indikation und Zuweisung dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Nein. Du musst im Endeffekt genau den gleichen Prozess durchlaufen