homepage/ Link zu Ebay-Shop erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn von dem eigenen Shop auf den eBay-Shop verlinkt wird, gibt es da keine Probleme, umgekehrt würde eBay Probleme bereiten. Aber was ganz anderes ist das Problem: Warum sollte man das machen?? Das wäre ja (sorry) hirnverbrannt, denn hat der Kunde erstmal den eigenen Shop gefunden, warum soll ich ihn dann zu eBay locken, damit ich 11% + Paypal-Gebühren abdrücken kann und der Kunde durch die ganzen Einblendungen der anderen Angebote vielleicht doch woanders kauft

Rechtliche Probleme wird es sicher keine geben. Allerdings ist das Vorgehen auch nicht sinnvoll, da auf Ebay satte Provísionen gezahlt werden, auf der eigenen Homepage nicht.

Die Seite heißt mustermannklamottenshop.de, ist also zum Gewerbe gehörig.

Das Impressum muss daher den Anforderungen an eine gewerbliche Homepage entsprechen.

Links dazu in: www.klicktipps.de/gewerbe-werbung-auf-homepageseiten.php#impressumspflicht

Das Problem stellt sich auch so . Ebay Shop wird evtl gefunden

Aber der eigene Shop eben kaum http://www.traumschuhladen.de

Nun bei Ebay auf den eigenen Shop verlinken geht wohl nicht ??

hallo, das ist kein problem, man kann auch eine eigene url auf den ebay shop verweisen lassen, ebay freut sich auch ueber viele luxus fashion shops im premium bereich. gerade im jeans bereich und bei outlet mode kann es sinnvoll sein die artikel auch dort zu listen da ebay derzeit sehr stark auf markenshops setzt. ein beispiel für einen ebay shop der direkt ueber eine eigene url verlinkt ist http://www.lxs-brands.de