Holy Energy, kann ich das konsumieren?

4 Antworten

Hey, als 15-Jähriger solltest du deinen Koffeinkonsum besser im Auge behalten. Energydrinks, auch "gesündere" wie Holy, enthalten immer noch viel Koffein. Es ist wahrscheinlich besser, wenn du die Energydrinks nicht jeden zweiten Tag trinkst. Spare dir die Pulverpakungen lieber für besondere Gelegenheiten auf.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 15 schadet dir zwar auch eine ganze 500ml Portion mit 160mg Koffein nicht.

Aber Holy Energy ist ja eh nur Pulver zum selbst anrühren und wenn es dir lieber ist kannst du auch zweimal eine halbe Portion mit 250ml die dann nur 80mg Koffein hat machen.

Das besteht zu 5% (ungelogen) aus Koffein. An dem Punkt kannst du dir auch Koffeinpulver kaufen und dir das in die Limo oder Wasser schütten. Da zahlst du einen brauchteil des ganzen und hast ein ähnliches Erlebnis.

Sowas kannst du zwar prinzipiell trinken, wenn du aufpasst (halte dich an Verzehrempfehlungen das Zeug ist wirklich stark.) Ist nicht viel schlimmer als ein Redbull.

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben finde ich es nicht bedenklich