Holt man sich auf Pornoseiten Viren?

10 Antworten

Yahoo, Handelsblatt und die Zeit waren betroffen, alle Webseiten auf denen Werbebanner zu sehen sind, sind für Drive-By-Downloads empfänglich - aber nur wenn der Surfer das unsichere Windos nutzt. Für Win gibt es täglich 300000 neue Virenvarianten.

Hier empfehle ich ein sicheres Betriebssystem, mit Linux besteht da (auch laut BSI) keine Gefahr.

Linux lässt sich problemlos neben Win installieren - kostet nichts - akzeptiert keine Viren und ist mit Programm Vollversionen unübertroffen gut ausgestattet.

In den Linux Zeitschriften im Zeitungsregal sind fast immer DVDs mit den Vollversionen des Betriebssystems eingeklebt - das gibt es nur unter Linux (und den GPL-Lizenzen).

Eine prima Idee ist, gleich einen sicheren Linux PC zu kaufen, unter "Linux Shop" gibt es diese zu recht moderaten Preisen; zur Not auch mit zusätzlichem Win Betriebssystem....

Wenn du mit Windows surfst, vielleicht noch mit Admin-Rechten, brauchst du nicht zwingend eine P*Seite, um deinen PC zu verseuchen. Niemand sollte ohne eine gute Internet Security Suite im Web surfen, bei Windows ist das aber PFLICHT! Wer Linux oder Mac OS X nutzt, sollte bedenken, ob es in seinem Heimnetz auch Windows Rechner gibt, die können nämlich auch vom Mac her verseucht werden, wenn Dateien, Mails u.s.w. gemeinsam im Heimnetz genutzt werden. MR

Hallo, sobald mit deinem Rechner ins Internet gehst, solltest Du als erstes und sofort ein Antivirenprogramm installieren wie z.b. das kostenlose Microsoft Security Essentials.

Auf seriösen Seiten holt man sich normalerweise keine Viren, aber es kommt vor, dass Seiten gehackt werden und dann deinen Rechner verseuchen. Und es ist sehr leicht, sich was einzufangen, wenn man versucht an kostenloses Material zu kommen.

Ne solange du nichts Downloadest.(und klick ja nicht auf die P3n!s vergrösserungs anzeigen)

Nein in der Regel nicht, solange du nichtst downloadest